schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In deutschsprachigen Ländern ist eben die Heimat der Anthroposophie (Corona)

Ulrich, Freitag, 12.11.2021, 12:18 (vor 1504 Tagen) @ Mob-Jenson

Es wundert nicht. Schon vor Corona hatten wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein massives Problem mit Impfgegnern und Homöopathen. Ursprung von beidem ist die Lehre des Okkultisten Rudolf Steiner, der sich in Teilen wiederum auf Samuel Hahnemann beruft. Der ganze Eso-Bullshit nennt sich Anthroposophie. Waldorfschulen basieren z.B. auf diesem Prinzip, weswegen sich unter deren Absolventen und Schülern auch die höchste Impfverweigererquote findet.

Die Theorien sind so krude und verquast, dass einzig im französischsprachigen Raum noch eine kleine Gruppe von Gläubigen gefunden hat, die diesen Kram aus dem Deutschen heraus übernommen hat. Das lief über den Umweg der französischsprachigen Schweiz. Im anglophilen Raum hat sich das nie durchgesetzt, auch wenn einige deutsche Auswanderer das mit in die USA schleppten. Aber es konnte sich dort nie so durchsetzen wie eben bei uns im ländlichen süd- und ostdeutschen Raum, sowie Schweiz und Österreich.

Leider hat es die ehemalige Bunespräsidentenfrau Veronica Carstens mit verdammt viel Lobbyarbeit geschafft, dass Homöopathie und Anthroposophie sogar an namhaften Universitäten gelehrt wird und auch Teil der Apothekerausbildung ist. Ein Schaden, der beachtlich ist, wie man gerade an der Wissenschaftsfeindlichkeit aus der Ecke sieht. Es sind die Anthroposophen, Homöopathen und Impfgegner, die schon vor Corona diesem Schwurbel anhingen, die während Corona die Querdenker-Szene begründeten, aufbauten und immer noch federführend lenken.


Interessante These. Und diese ganzen Waldorf-Schüler von einst sind die AfD-Wähler und Reichsbürger von heute?

Netter Ablenkungsversuch.

Dein Vorredner hat es treffend zusammengefasst. Die Waldorfschulen basieren auf einer wissenschaftsfeindlichen Irrlehre. Rudolf Steiner war der Gründer einer Sekte. Und Reformversuche waren bisher bestenfalls halbherzig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln