schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auffrischungsimpfungen (Corona)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Donnerstag, 11.11.2021, 13:45 (vor 1504 Tagen) @ Rupo

wäre jetzt auch genau meine Frage: bekomme ich den QR Code denn nicht direkt?
bei den ersten beiden über den HA hab ich sofort den QR Code bekommen...

zweite Frage: MUSS ich die sechs Monate abwarten oder kann ich mich auch eher boostern lassen...meine zweite war am 04.07...oder lieber nicht?

Ich denke, dass unterscheidet sich von Arzt zu Arzt. Ich komme gerade vom Boostern und unser Hausarzt hat es auf ein Minimum runter gebrochen. Es kamen immer zwölfer Gruppen. Die „Belehrung“ war freiwillig. Eine Person hat aufgeschrieben und unterschrieben. Eine Andere wartete schon mit gezückter Spritze. Man wurde gebeten sich vorher schon die Jacke auszuziehen, weil durchschnittlich 4 Minuten Pro Gruppe fürs Entkleiden drauf gehen. Taylor lässt grüßen. Einen QR Code oder ähnliches gab es nicht. Aber ich wette, dass es woanders anders gehandhabt wird. Am Ende wartete man in einem Raum, wo ein ziemlich betagter Mediziner auf einem Overheadprojektor Folien auflegte. Fand ich eigentlich ganz geil. So war das Warten verkürzt, man wurde dabei beobachtet und man konnte fragen stellen, die er mit dem entsprechenden Begleitmaterial flankierte. Unser Arzt Boosted auch früher als 6 Monate, wenn er den Patienten und dessen Krankenakte kennt und es medizinisch angezeigt ist.

Ein Familienmitglied war zufällig auch dort. Krankenschwester, Anfang 30, Mutter und zur Erstimpfung. Sie hat vorher ziemlich hart über die Impfung geurteilt und permanent Facebook zugespammed. Sie war da relativ hartnäckig und hat viel Stimmung gemacht. Da ich keinen Account habe, bekam ich es nur am Rande mit. Aber es muss wohl übel gewesen sein. Dabei ist sie eigentlich eine unglaublich Liebe. Ihr war es sichtlich unangenehm das jetzt durchzuziehen, aber sie ist genervt von den Restriktionen und sieht inzwischen einen Beitrag zum Ende dieser leisten zu müssen. Ich bin da schon ein wenig stolz auf sie. Aber der alte Arzt mit seinen ollen Folien hat es ihr so genau erklärt, dass die Angst vor dem Impfstoff wie verflogen war. Erstaunlich was das Gespräch mit einem Experten so bringt. Auf einmal war der Monate lange Hirnfick überschrieben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln