schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was sind denn Ziele? Was sind Exit-Möglichkeiten? (Corona)

Kruemelmonster09, Mittwoch, 17.11.2021, 22:20 (vor 1498 Tagen) @ Balin

Du hast mit allem Recht, aber das ist Aufgabe der Politik. Meine Aussage bezog sich darauf, dass Wieler die Menschen nicht erreicht.

Aufgabe der Politik ist es, aus allen zufließenden Expertenmeinungen aller Teilbereiche eine Abwägung zu erstellen und daraus einen Lösungsweg zu erstellen.

Auch die Impfstrategie und besonders der Bereich, die Impfunwilligen zu überzeugen, muss aus der Politik kommen. Und wenn am Ende jeder Geimpfte 300 Ocken bekommt, weil das immer noch billiger als 2 Monate Lockdown und immer noch besser als 100.000 zusätzliche Tote ist, dann ist auch das eine Strategie. Aber all diese Abwägungen, auch wirtschaftlich, ist nicht Wielers Bereich.

Da hast du natürlich recht.
Vermutlich war es auch einfach der falsche Ort für den Post.

Wie gesagt, sorry. Bitte seh es nicht als Angriff. Vermutlich stehen wir hier auf der selben Seite, oder zumindest nicht gänzlich gegenüber.

Nur irgendwie geht mir das gerade alles einfach extrem gegen den Strich und musste daher raus.
Immer wieder erleben wir von der Politik, die die es ja besser wissen müssten, dass sie komplett naiv an ein Problem herangehen und sich Dinge entwickeln lassen. Denn, lieber reagieren als agieren.

Nein, ich habe keine bekannte, geschweige denn enge, Person durch Covid verloren. Ich bin auf der anderen Seite angesiedelt, ich habe durch den nicht enden wollenden Lockdown verloren.
Begonnen bei einer Schwiegermutter im Hospiz, die ich aufgrund der Besuchsregeln nicht einmal dort besuchen konnte. Über eine Beisetzung bei der wir alle nicht dabei sein konnte, da sie sich die in einem niederländischen Friedewald gewünscht hatte und das Land quasi dicht war. Über privat und auf der Arbeit absolut durchdrehende und überforderte Kinder. Über depressive Phasen, bis hin zu solchen vermeintlichen Banalitäten, wie dass das Lieblingsrestaurant für immer geschlossen hat.

Das alles sind Folgen die für viele, viele Menschen durch einen Lockdown wieder kommen. Ein nochmal so langer Lockdown darf sich einfach nicht nochmal wiederholen. Genau deswegen brauch es Pläne was wir erreichen wollen und zwar bevor ein Lockdown beschlossen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 21:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln