schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfzahlen in Österreich seit 2G fast verdoppelt (Corona)

markus, Donnerstag, 11.11.2021, 22:22 (vor 1505 Tagen) @ Davja89

rnd.de/politik/umfrage-mehrheit-unzufrieden-mit-corona-politik-der-bundesregierung-KU4SSGWJW3GJGUMKLJYDOFF5PE.html

Hab jetzt kurz mal Google angeschmissen.
Das wäre eine Umfrage aus dem fraglichen Zeitraum.
Geb jetzt aber zu das ich nicht die Umfrage ins Detail geprüft habe.


zeit.de/2021/09/corona-pandemie-politik-umfrage-unzufriedenheit

Das ist nochmal was aus der Zeit als die Stimmung kippte aus dem Frühjahr.

Und selbst bei 50/50 in den Umfragen ist es ja nicht so das ich Unrecht hätte. Ich schrieb ja nix davon das es eine Mehrheit in diesem Land gibt sondern das es viele Menschen gibt dennen es auf den Senkel geht wenn man halbwegs von Heute auf Morgen Einschränkungen beschließen kann aber bei sehr deutlich fallenden Zahlen sich sehr viel Zeit lässt um diese wieder zurück zunehmen.

Zu dem ersten Link. Da waren die Leute unzufrieden, weil die Maßnahmen nicht weit genug gingen und die Regierung zu spät gehandelt hat. Da hätte auch ich unzufrieden angekreuzt. Das sieht man in den Umfragen, die auch auf die Gründe eingehen.

Zu dem zweiten Link. Da steht es ja nicht 50:50. Ich rede von der Gruppe, die die Schutzmaßnahmen für zu weitgehend bewertet haben. Das waren selbst zu den besten Zeiten nicht einmal 1/3. 2/3 hielten die Maßnahmen richtig bzw. für nicht weitgehend genug. Die Umfrage basiert zudem aus Februar. Da sind die Zahlen gerade rückläufig gewesen und wie das immer so ist, wägen sich viele in falscher Sicherheit. Die Lage hat sich ab Anfang März wieder deutlich verschlechtert. Und die Regierung handelte zu spät.

Die überwältigende Mehrheit hat trotz der Tatsache, dass man Corona nicht unmittelbar hört oder sieht, jederzeit begriffen, dass die Gefahr real ist. Die überwältigende Mehrheit ist auch solidarisch. Zugunsten der Risikogruppen haben sich die weniger gefährdeten Gruppen zurückgenommen. Es war von Anfang an eine kleine, aber dennoch zu große, Minderheit, die durchgehend gegen die Schutzmaßnahmen gewettert hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 17:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln