schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gretchenfrage zur Belegung der Intensivstationen (Corona)

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 11.11.2021, 13:51 (vor 1504 Tagen) @ AGraute

Ist das beschriebene Szenario denn wirklich absehbar?
Das klingt nach dem absoluten Extrem und bis zu diesem gibt es auch noch einige Hebel das zu verhindern.

Die aktuellen Zahlen der Neuinfektion sind natürlich hoch. Gibt es denn Zahlen oder ein prozentuales Verhältnis wie viele von den Neuinfektionen ins Krankenhaus oder auf die Intensivstation müssen?

Unser Kleiner musste in der letzten Woche mit einer Atemwegsinfektion ins Krankenhaus. Die Station war überfüllt. Laut Ärzten in der Aufnahme testen die obligatorisch auf Corona und auf RS. Zu 90% sind die Kinder RS-positiv, in extrem seltenen Fällen Corona.
Meine Schwägerin (Krankenschwester) berichtet vom gleichen Bild.

Unsere Kleine musste zuletzt auch häufig zum Arzt, weil die Kiddies permanent krank werden. Unser Kinderarzt ist Leiter der Kinderklinik in einem naheliegenden Krankenhaus. Hier das selbe Bild - die Kinderstationen platzen aus allen Nähten, wegen RSV, nicht wegen Corona.

Alle Corona Maßnahmen haben dazu geführt, dass die Immunsysteme der Kleinsten sich nicht ausbilden konnten, jetzt erwischt es diese mit voller Wucht.

RSV und alle anderen grassierenden, "normalen" Krankheiten, sind eine wesentlich härtere Herausforderung für die Kinder, als Corona. Daher braucht auch keiner argumentieren, wir müssen die Kinder vor Corona schützen. Corona war für unseren Arzt überhaupt kein Thema, auch nicht beim Arzt in Bayern, den wir im Urlaub aufgesucht haben.

Hoffe, die machen nicht wieder alles dicht. Macht es mit Augenmaß, und denkt auch an die Kleinsten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln