schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

50.196 Neuinfektionen (Corona)

markus, Samstag, 13.11.2021, 11:08 (vor 1506 Tagen) @ Davja89

Ich will niemanden isolieren. Mir ging es nur darum das jeder Mensch der sich zu recht oder Unrecht als Risikopatient sieht inzwischen viele Stellschrauben an der Hand hat ...

1. Impfen
2. Masken
3. Testen
4. Kontaktreduzierung

Wenn man diese Werkzeuge nutzt um sich zu schützen ist man schon recht sicher auch im Winter. Natürlich muss man auch etwas verzichten aber da reden wir nicht von totaler Isolation sondern das man halt auf größere Runden verzichtet.

Welcher über 80-Jährige dreht denn noch „größere Runden“. Diese Gruppe hatte auch außerhalb von Corona oft schon sehr wenige Kontakte.


Selbstverständlich steht es jedem 80+ frei das nicht zu tun. Sind ja alles Erwachsene Menschen. Nur darf dann nicht im Umkehrschluss der Gesellschaft der Schutz auferlegt werden.

Verstehe jeden der mit 84 Jahren sagt ... ich will meine Zeit genießen. Haben so jemanden selber in der Familie. Die Person erwartet aber dann auch im Umkehrschluss von seinen Enkeln keinen Verzicht.


Bemerkswerte Aussage:

" Wir Alten müssen natürlich zusammen mit den Eltern die größte Last Schultern. Schließlich sind wir die Erwachsenen. Nur weil ich Alt bin, bin ich ja nicht plötzlich wieder ein Kind. Die Kinder und Jugendlichen sind es, die es gilt so gut es geht von dem ganzen Mist abzuschirmen. Lieber setz ich mich 3 Wochen allein vor den TV bevor meine Enkel eingesperrt werden."

Das kann derjenige, der das gesagt hat, auch jetzt schon tun.

Ich denke es gibt sehr viele Großeltern die sehr gerne bereit sind sich einzuschränken damit es die Enkeln nicht müssen.

Die können das ebenfalls auch jetzt schon tun und müssen nicht erst noch auf die Politik warten.


Selbstverständlich dürfen Szene wie letztes Jahr in den Altenheimen nicht wieder geschehen. Aber auch dort haben wir mit Impfungen und Test Instrumente die wir letzten Winter nicht hatten. Impfungen waren im letzten Winter noch fast gar nicht da. Test wurden leider nicht so flächendeckend eingesetzt zum Schutz der Einrichtung wie es nötig gewesen wäre.

In den Altenheimen wohnt ein kleiner Bruchteil der Risikogruppen. Das Problem sind weniger die Altenheime. Das Problem ganz konkret jetzt ist, dass gerade die Krankenhäuser volllaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 00:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln