schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reicht auch 2G nicht mehr? (Corona)

Cthulhu, Essen, Samstag, 13.11.2021, 00:57 (vor 1504 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht sollten endlich mal die Ungeimpften zurückstecken. Das ist jedesmal dasselbe. Die Rechten werden mit Samthandschugen angepackt und die Allgemeinheit darf dafür leiden.
Null Verständnis. Einzige Option Impfpflicht und 2G.


Unbedingt, und da muss man jetzt handeln und zwar auch dort, wo die Inzidenzen nur hoch sind und noch nicht komplett durch die Decke gegangen.

Die Ungeimpften sollten unbedingt die ersten sein, die aus gewissen Situationen rausgenommen werden, da diese das zentrale Problem für das Gesundheitssystem darstellen.

Am Ende muss man aber pragmatisch sein, auch als Geimpfter sollte man sich am Ende nicht darauf berufen, dass man ja geimpft sei. Ich hoffe es ist nicht nötig, aber spätestens dann dürfte die von den Impfgegnern herbeigeredete gesellschaftliche Spaltung perfekt sein - wenn es einen erneuten Lockdown (ja ich weiß, Deutschland hätte keinen Lockdown wie andere Länder, aber in unserem Sprachgebrauch ist die Situation vom Winter 2020 einer) gibt, an dem eine begrenzte Gruppe an Menschen schuld ist.

Doch, als Geimpfter darf man sich durchaus darauf berufen, geimpft zu sein. Besonders dann, wenn man dazu auch noch jünger ist. Wo und wenn nötig, darf auch gern noch ein zusätzlicher Test her. Dann hat es sich.

Es geht in erster Linie um die Ungeimpften. Insbesondere (aber natürlich nicht nur) um all jene, die ein erhöhtes Risiko für eine schwere Infektion haben. Dazu zählen übrigens auch ältere Senioren mit Impfung.

Den zusätzlichen Test werden einige als Einschränkung empfinden, besonders dort wo nicht viele Teststationen vorhanden sind.
Aber genau das meine ich mit pragmatisch sein, unter 2G Plus Bedingungen sollte für Geimpfte eigentlich weiterhin alles möglich sein.

Ich habe auch keinerlei Lust, mich einzuschränken, weil andere Menschen schwurbeln, unfähig sind, sich zu informieren, auf Humbug reinfallen usw.
Im Zweifelsfall geht es aber nicht mehr darum, wer seinen Beitrag geleistet hat und wer einfach nur die Arme verschränkt und die Pandemie gerne weiterlaufen lassen möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 08:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln