schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesregierung legt neues Maßnahmenpaket vor (Corona)

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Sonntag, 14.11.2021, 08:51 (vor 1504 Tagen) @ Ollis

https://www.tagesspiegel.de/politik/kommt-jetzt-der-lockdown-bundesregierung-legt-neues-corona-massnahmenpaket-vor/27797934.html


Und weil das ja alles nicht so drängt soll der Bundestag am Donnerstag darüber entscheiden.
Bis es dann umgesetzt wird ist Dezember….?


Also ich würde vermuten, dass die Regelungen dann ab dem kommenden Montag in Landesrecht umgesetzt werden. So war es doch in der Vergangenheit auch.

Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, dürfte es ab diesem Zeitpunkt nur noch 2G (oder 2Gplus) Veranstaltungen in Deutschland geben, wenn sich das jeweilige Bundesland dazu entscheidet. Oder interpretiere ich das falsch?

Für die Weihnachtsmärkte würde das bedeuten, dass die Kontrollen durchgeführt werden müssten, um die Märkte zu genehmigen?

In Duisburg hat der Weihnachtsmarkt ja schon geöffnet, unter 2G:
https://www.waz.de/staedte/duisburg/2g-auf-duisburger-weihnachtsmarkt-diese-bussgelder-drohen-id233818475.html

Als Ungeimpfter darfst du also durchgehen, aber nichts kaufen oder verweilen. Ob das jetzt so funktioniert bezweifle ich mal stark. Hängt sicher von den Kontrollen ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 03:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln