schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wüst lehnt für NRW 2G+ ab (Corona)

markus, Montag, 15.11.2021, 07:32 (vor 1501 Tagen) @ Goalgetter1990

Sorry, manchmal hat man echt das Gefühl, dass du nach wie vor im Wahlkampfmodus bist, und praktisch alle Entscheidungen der Ampel, welche dir nicht passen, auf die angebliche "Vormachtstellung" der FDP in der Ampel (die es so ja noch nicht einmal gibt zum aktuellen Zeitpunkt) zurückführst, selbst wenn die Entscheidung von allen Parteien getragen wird.


Die FDP ist das Problem. Sie will alles blockieren, was in Richtung 2G geht. Ein Wolfgang Kubicki gibt ein Interview im Spiegel und schwurbelt in übelster Wagenknecht-Weise darüber, dass man die Rechte der Ungeimpften unbedingt schützen müsse und die Impfungen doch eigentlich gar nicht wirken. Ein Christian Lindner blamiert sich in den Tagesthemen, ein Volker Wissing löscht einen Tweet, nachdem unser Gesundheitssystem stabil sei.


Ich würde normalerweise nicht so scharf argumentieren, aber es ist doch absurd zu behaupten, dass die FDP, die aktuell weder Regierungsgewalt hat und in einer potenziellen Ampel die kleinste Partei wäre, die komplette Politik steuert und alle anderen Parteien an der Nase herumführt. Das Maßnahmenpaket, was am Donnerstag diskutiert werden wird, wurde übrigens unter anderem auch von der FDP mit erstellt. Da sieht man seltsamerweise nichts von "alles blockieren wollen".

Es stellen sich alle 3 Ampel-Parteien hin und sagen, sie wollen die epidemische Lage aufheben, und du - da du mit dieser Entscheidung nicht einverstanden bist - lädst das komplett auf der FDP ab. Man könnte das Gefühl bekommen, du willst bloß nicht die SPD für ihre Entscheidungen in Verantwortung bringen.

Als Erinnerung:
https://youtu.be/luAsKSov4QQ?t=235

Der SPD-Kollege Wiese: "Die epidemische Lage zu verlängern ... war für uns jedenfalls keine Option. ... Fest steht für uns - und das sage ich auch sehr deutlich - Schulschließungen, Lockdowns und Ausgangssperren wird es mit uns jedenfalls nicht mehr geben". Aber klar, vermutlich wurde er von der FDP gebrainwasht.

Aber doch nicht, weil wirklich alle drei Parteien geschlossen dahinter stehen, sondern weil man sich zu dritt auf Kompromisse einigen muss und das Resultat der kleinste gemeinsame Nenner ist. Es ist doch allgemein bekannt, welche Haltung die FDP hat. Sie sind im Wagen der Bremsklotz, während SPD und Grüne Lenkrad und Gaspedal übernommen haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln