schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meine Toleranz ist am Ende... (Corona)

fallrückzieher, Samstag, 13.11.2021, 11:46 (vor 1502 Tagen) @ donotrobme

Ich würde mich wirklich als toleranten Menschen beschreiben. Weltanschauung, Religion, sexuelle Orientierung, ja sogar die Anhängerschaft der völlig falschen Farben im Fußball kann ich akzeptieren, solange und soweit man sich mit beiden Beinen auf dem Boden unserer Verfassung bewegt und man mich zugleich in meiner Lebensführung nicht nachhaltig beeinträchtigt. "Jeder nach seiner Fasson" wie Friedrich der II einst sagte.

Auch beim Thema "Impfen" habe ich dies lange so gehalten. Auch wenn ich nicht verstehen konnte, wie man diesen persönlichen Ausweg aus der Pandemie ausschlägt, so habe ich doch irritiert und schulterzuckend hingenommen, dass es diese Haltung selbst bei eigentlich recht rationalen Menschen im beruflichen Umfeld gibt. Im privaten Dunstkreis gab es diese Fälle glücklicherweise praktisch gar nicht.

Mit dieser Toleranz ist bei mir jetzt Schluss, da es sich deutlich abzeichnet, dass meine Lebensführung durch die zunehmende Belegung der Intensivstationen mit ungeimpften Menschen eben doch massiv beeinträchtigt wird. Weihnachtsmärkte, Weihnachtskonzerte, Veranstaltungen im ersten Quartal 22 stehen selbst unter 2G-Bedingungen auf dem Spiel. Als nebenberuflicher Musiker ist eine verlässliche Planung schon wieder komplett dahin. Viele befreundete hauptberufliche Kunsthandwerker bangen bereits wieder um die Existenz. Ich bin nicht mehr bereit das hinzunehmen und erwarte von der Politik, dass sie nun endlich die Rechte und Erwartungen des weit überwiegenden Teils der Gesellschaft verteidigt.

In unserer Region haben die Karnevalsvereine eine große Impfaktion organisiert und intensiv beworben. Auch um für die Durchführung ihrer 2G-Veranstaltungen im neuen Jahr zu kämpfen. Neben erfreulich vielen Booster-Impfungen konnten dabei nur eine Handvoll Erstimpfungen durchgeführt werden. Diese Verweigerung eines Teils der Gesellschaft, aus dieser verfluchten Situation gemeinsam rauszukommen, muss jetzt drastische Konsequenzen haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln