schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ampel für berufsbezogene Impfpflicht (Corona)

Ulrich, Dienstag, 16.11.2021, 12:09 (vor 1501 Tagen) @ donotrobme

du vergisst ulrich, das ist auch frankreich, so blöd dies auch klingen mag.
Bei ntv.de finden sich aktuell solche meldungen: "Nur etwa Hälfte der Altenpfleger im Osten geimpft". früher hätten mich solche meldungen schockiert, heute ernüchtern sie mich nur noch.

Ich halte die Zahl für hochgradig unplausibel. Hier scheint es sich um einen "gefühlten" Wert zu halten. Wie auch im Artikel steht, das wäre eine Impfquote die deutlich selbst unter dem niedrigen Durchschnitt für Erwachsene selbst in ostdeutschen Bundesländern liegen würde.

Man darf eines nicht vergessen: Jede dieser Personen wird sich über kurz oder lang mit Covid-19 infizieren. Und jede kann dann den Erreger in die Einrichtung einschleppen, in der sie arbeitet. Von diese Leuten geht ein ganz massives Risiko für das Leben der in der jeweiligen Einrichtung untergebrachten Menschen aus.


In der Pflege gilt nämlich leider auch: Jobs mit einer hohen Belastung und dafür vergleichsweise schlechten Bezahlung gibt es auch woanders. Nur das die anderen Jobs nicht so viel gutes für die Gesellschaft verrichten.

und die impfgegner bauen die frage, ob man sich impfen lassen soll, von einer kleinen entscheidung des lebens zu einer überzeugungssache aus. Du kannst größe zeigen, wenn du dich dagegen wehrst. Dabei sind nur es nur ein, zwei Spritzen und das Impfmittel ist besser erforscht als das Make-Up oder Deo, was man sich tagtäglich auf die Haut schmiert.

Sorry, aber gefühlt laufen im Rest Europas nicht so viele Deppen rum, die aus der Impffrage eine Haltungsfrage machen

Auch die Franzosen sind eher dafür bekannt, Konflikte auf die Spitze zu treiben. Gewalttätige Demonstrationen von Landwirten, streikende Arbeitnehmer, die Manager als Geiseln nehmen, Proteste der "Gelbwesten", etc. Und auch beim französischen Pflegepersonal gab es im Sommer sehr laute Stimmen gegen eine Impfpflicht. Mitgemacht haben dann doch fast alle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln