schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei jemandem, der sein Kind „Ada“ nennt (Corona)

Ulrich, Dienstag, 16.11.2021, 06:36 (vor 1500 Tagen) @ Davja89

Habe es nicht gesehen...
Meine Lebenszeit ist mir zu schade für solche Sendungen mit einem Erkenntnisgewinn gleich null.

Nur mal zwei Tipps:

Es bereichert das Leben wenn man sich nicht absichtlich Sachen anschaut um sich drüber aufzuregen. Entspannt ungemein.

Ich habe die Corona-Sondersendung gesehen und bin dann im Grunde zu Hart aber fair rüber gerutscht.


Man sollte sehr vorsichtig sein über eine Ferndiagnose solche Sätze rauszuhauen. Das ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Da begibst du dich auf ein Niveau mit Querdenkern und anderen mit denen du sicherlich nicht auf Augenhöhe gesehen werden willst.

"Irre ist, wer irre Dinge sagt". So einen Auftritt in einer Talkshow habe zumindest ich noch nie gesehen. Da war zunächst das Verhalten von Frau Flaßpöhler gegenüber den andren Menschen im Studio. Im Verlauf der Sendung hat sie quasi jedem dort Aussagen untergeschoben, die die andere Person nicht von sich gegeben hat. Und diese angeblichen Aussagen hat sie dann als Alibi verwendet, diese Personen selbst unter der Gürtellinie anzugreifen. Rabulistik auf allerprimitivstem Niveau.

Corona sei völlig harmlos, auch nicht schlimmer als eine Grippewelle. schließlich würden ja die meisten Menschen überleben. Die Maßnahmen dagegen seien völlig überzogen, die Zahl der Opfer würde aufgebauscht. Querdenker würden sachlich argumentieren. Ungeimpfte hingegen seien aggressiver Rhetorik und Kriminalisierung ausgesetzt. Verschwörungsmythen als Grund, Impfungen abzulehnen wären rein anekdotisch. Die große Masse der Imfpgegner habe nachvollziehbare Gründe, Impfungen abzulehnen. Man habe in der Vergangenheit Impfungen schlecht vertragen, etc.


Am Ende musst du aber selber wissen ob dieser Weg der richtige ist mit deiner Wut/Angst/Ärger über die aktuellen Entwicklungen umzugehen. Ich würde dir eher empfehlen mal paar Tage Pause zunehmen von Corona News.

Du hast die Sendung nicht gesehen. Hast einen Auftritt verpasst, wie zumindest ich ihn in einer Talkshow noch nicht erlebt habe. Und möchtest mir Ratschläge geben?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln