schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW führt 2G ein (Corona)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.11.2021, 11:18 (vor 1498 Tagen) @ Tigo

Zum Thema 2G+: Wie sind eigentlich eure Erfahrungen an den Teststationen mit den Schnelltests?

An der Stelle, die bei mir am nächsten ist, wurden die Tests am Anfang sehr sorgfältig gemacht. Es war unangenehm, sich testen zu lassen, weil das Stäbchen weit in die Nase eingeführt wurde. Im Laufe der Zeit wurde der Test jedoch immer laxer durchgeführt. Bei meinem letzten Test, bevor sie kostenpflichtig wurden (Disclaimer: geimpft, aber da die Station nehmen dem Supermarkt war, habe ich oft einen machen lassen, wenn ich einkaufen war), wurde mit dem Stäbchen dann nur noch nur einmal kurz durchs Nasenloch gestreichelt. Da war ich bei jedem Selbsttest zuhause zig mal gründlicher.

War das eine Ausnahme, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das finde ich insofern interessant, als dass jede Teststrategie vom primären Ziel ausgeht, dass eine Infektion gefunden werden soll. Aber ist das wirklich so? Nehmen wir nur mal den Geimpften ohne Symptome, der eine Karte für das Spiel gegen Bayern hat - will der wirklich wissen, ob er eventuell infiziert ist, oder möchte er nicht viel eher einfach nur ein Dokument, mit dem er dann ins Stadion eingelassen wird? Im letzteren Fall ist es natürlich verlockend, eine Teststation aufzusuchen, bei der man weiß, dass aufgrund der Testdurchführung ein negative Ergebnis sehr wahrscheinlich ist.

Für die Betreiber der Teststation wäre das ja eine Möglichkeit, sich vom Wettbewerb abzusetzen, wenn man dem Kunden das verschafft, was er eigentlich will.

Und noch böser gedacht: was hätte ein Testbetreiber unter 3G zuletzt denn davon gehabt, dass er einen Ungeimpften positiv testet? Er hätte einen Kunden verloren, weil der danach als genesen gegolten hätte und nicht mehr der Testpflicht unterlegen gewesen wäre.

Dass bei dem ganzen auch handfeste wirtschaftliche Interessen hinter stehen und auch durchaus kriminelle Energie vorhanden ist, hat ja schon ein Betrugsfall gezeigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln