schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wüst lehnt für NRW 2G+ ab (Corona)

Ulrich, Montag, 15.11.2021, 08:24 (vor 1501 Tagen) @ markus

Als Erinnerung:
https://youtu.be/luAsKSov4QQ?t=235

Der SPD-Kollege Wiese: "Die epidemische Lage zu verlängern ... war für uns jedenfalls keine Option. ... Fest steht für uns - und das sage ich auch sehr deutlich - Schulschließungen, Lockdowns und Ausgangssperren wird es mit uns jedenfalls nicht mehr geben". Aber klar, vermutlich wurde er von der FDP gebrainwasht.


Aber doch nicht, weil wirklich alle drei Parteien geschlossen dahinter stehen, sondern weil man sich zu dritt auf Kompromisse einigen muss und das Resultat der kleinste gemeinsame Nenner ist. Es ist doch allgemein bekannt, welche Haltung die FDP hat. Sie sind im Wagen der Bremsklotz, während SPD und Grüne Lenkrad und Gaspedal übernommen haben.

Das ist der Punkt. Wenn Wiese "für uns" sagt, dann spricht er für alle drei an den Koalitionsverhandlungen beteiligten Parteien. Aber intern waren SPD und Grüne dafür, deutlich schärfere Maßnahmen zu ergreifen. Die FDP hat ihr Veto eingelegt.

Man hofft jetzt intern darauf, dass die FDP die Realitäten anerkennt, weil die Alternative das Platzen der Koalitionsverhandlungen wäre. Gleichzeitig rätselt man, was intern bei der FDP vor sich geht. Es ist klar, dass man dort lange die Dynamik der Entwicklung völlig verkannt hat. Aber die Frage ist, wie geht es weiter? Gestern wurde hier der Link zu einem WDR-Bericht u.a. über den 11.11. in den Karnevalshochburgen eingestellt. Dort wurde auch eine Stellungnahme eines FDP-Landtagsabgeordneten gesendet. Der ließ klar erkennen, dass die FDP in der schwarz-gelben NRW-Regierung 2G blockieren will. Das zeigt, zumindest in Düsseldorf hat ein Umdenken noch nicht stattgefunden. Dabei sollte allen klar sein, dass wir falls die Entwicklung so weiter geht wie bisher um Weihnachten ähnliche Verhältnisse haben könnten, wie es sie aktuell z.B. in Bayern gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 03:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln