schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aktuelle Lage bietet auch Chance (Corona)

markus, Samstag, 13.11.2021, 19:26 (vor 1502 Tagen) @ Gargamel09

Da wir nun mal alle aktuell in dieser Lage stecken und da die nächsten Wochen und Monate auch nicht mehr rauskommen werden, sollten wir uns damit arrangieren. Man kann zumindest 2 positive Aspekte daraus ableiten.

Zum einen erreichen wir durch die hohen Neuinfektionszahlen doch einen deutlichen Schub bei der Durchseuchung. Bleiben wir nur bis zum Jahresende bei durchschnittlich 40.000 Neuinfektionen pro Tag (und momentan sieht es ja eher nach einer Steigerung aus) sind das allein knapp 2 Millionen Infektionen. Das sind 2 Mio Menschen die erstmal keine Impfung, bzw. Auffrischung brauchen. Da ein Großteil davon Kinder unter 12 sein werden, könnte ein stattlicher Prozentsatz dadurch schon den Genesenenstatus erreichen. Und ein gewisser Teil der Ungeimpften bekommt ebenfalls seine Infektion. Wenn wir das ganze bis März weiterdenken und von noch weiter steigenden Zahlen ausgehen, kommen wir an einen Punkt, der einen wichtigen Schritt für das Pandemiegeschehen im kommenden Frühjahr / Sommer darstellt. Im Grunde holen wir das nach, was UK letzten Winter und auch im Sommer getan hat. Das alles natürlich völlig ungeachtet der Todeszahlen, die das mit sich bringt.


Das will hier denke ich niemand ernsthaft. Noch einmal 100.000 Tote zusätzlich.


Auch wenn es hart klingt, die, die es beeinflussen konnten und nicht gemacht haben, sind selber Schuld. Da hält sich mein Mitgefühl arg in Grenzen, wenn die sehenden Auges lieber einen schweren Lauf, als 2 kleine Piekse in Kauf genommen haben. Nur diejenigen, die von solchen Egoisten in Mitleidenschaft gezogen wurden, weil sie sich selber nicht impfen lassen konnten bzw. die Impfung bei ihnen nicht so wirkt, sind aus meiner Sicht die Leidtragenden dieser Pandemie, vor allem in den letzten Monaten, weil man heute schon ganz woanders stehen würde, wenn es diese Deppen nicht geben würde, die sich irgendwas zusammenspinnen.

Trotzdem will niemand ernsthaft zusätzlich 100.000 Tote riskieren, auch dann nicht, wenn diese Leute allesamt selbst schuld sind. Auch dummen Menschen wünscht man gute Besserung. Leidtragende sind leider auch dann noch Dritte. Nicht nur die von dir angesprochene Gruppe, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden. Es gibt fast jedes Mal Familienangehörige, die trauern und den Verlust verkraften müssen, mag das Opfer auch noch so dumm gewesen sein. Es gibt noch mehr Pflegepersonal, das ihren Beruf aufgibt, weil wir ihnen weiterhin unmenschliche Belastungen zumuten. Das geht weiter über höhere Krankenkassenbeiträge für alle, weil die Allgemeinheit brav die Kosten zahlt und ggf. fehlende Betten für andere Fälle, OPs die verschoben werden etc.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 01:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln