schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reicht auch 2G nicht mehr? (Corona)

burz, Lünen, Donnerstag, 11.11.2021, 16:38 (vor 1505 Tagen) @ Foreveralone

Tut mir leid, da fehlt mir komplett das Verständnis für. Man kann Geimpften nicht einfach so die Grundrechte absprechen


WENN es nötig werden sollte, müssen auch Geimpfte zurück stecken und Teil von Maßnahmen sein. Wir müssen schauen, dass wir möglichst ohne Überlastung des Gesundheitssystems durch den Winter kommen und das zählt im Zweifelsfall mehr, als "ich bin geimpft".


Wir haben doch alles keinen Bock mehr auf Pandemie, aber was hilfts?

Mir stößt es sauer auf, dass wieder damm DRASTISCH gehandelt wird, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es wäre genug Zeit für 2G Maßnahmen gewesen.

Ein Kurz-Lockdown kann man sicherlich noch jedem zumuten, aber die wieder fast ein halbes Jahr am Stück jegliche Geschäfte und Restaurants außer der Lebensmittel-EH geschlossen - ich schätze das wäre für viele Menschen das existentielle und mentale Aus. Vor allem, weil man jetzt nicht mit der Parole "Mit Impfung wird in mächsten Jahr alles besser" zu mehr Durchhaltevermögen bewegen kann.
Corona wird nicht mehr verschwinden.

Naja, ich habe auch ein extremes Problem damit, wenn Geimpfte aufgrund der zu geringen Impfquote nun wieder Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.

Die Perspektive ist aber dennoch besser als vor einem Jahr. Ab Frühjahr 2022 wird die Erstkontaktquote mit Virus und Impfung groß genug sein, um eine Überlastung des Gesundheitssystems ein für alle mal ausschließen zu können.

Für die ältere Bevölkerung ist aber dauerhaft ein gefährliches Virus dazugekommen. Bin mal gespannt, welche dauerhaften Sicherheitsmaßnahmen in Altenheimen implementiert werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 13:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln