schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reicht auch 2G nicht mehr? (Corona)

Philipp54, Donnerstag, 11.11.2021, 18:28 (vor 1504 Tagen) @ Davja89

Der Weg führt auf Dauer nur über Infektionen.

Wahrscheinlich mehrfach.

Impfungen haben nur denn Sinn die Folgen abzuschwächen. Im Idealfall infiziert sich eine fast Durchgeimpfte Gesellschaft relativ zügig durch.

Die Maßnahmen waren nur für die Überbrückung gedacht.

Leider hängen wir seit Monaten in einer Zwischenwelt fest. Zu wenig Infektionen für eine natürliche Durchseuchung. Zu wenig Geimpfte für eine künstliche Durchseuchung.

Wir werden wohl diesen Winter in das reinkommen was GB durch hat. Viele Infektionen und hohe Belastungen im Gesundheitsbereich.
Dafür sollten wir dann im nächsten Jahr auch an dem Punkt sein das man alle Maßnahmen aufheben kann ohne in ein gigantisches Wachstum zu kommen.

Die Delta-Variante hat Alle überrascht, auch Drosten. Erst da hat der Virologe seine Meinung geändert, dass die Pandemie NICHT im Griff ist.
Die katastrophalen Entscheidungen in England sind ohne Bewusstsein einer solchen Entwicklung getroffen worden. Deutschland stände blendend da, hätte es die Delta-Variante nicht gegeben.
Hätte hätte Fahrradkette. Ich kann mich hier im Forum aber auch an Meinungen erinnern, dass sich alle Viren abschwächen und in eine normale, ungefährliche Variante wechseln - wie mit einem Gedächtnis, wenn ich den Mensch umbringe, komme ich, das Virus auch um.
Beim Rückblick sollte man nicht vergessen, dass selbst Drosten sich auf einen Wissens- und Behandlungsstand berufen mußte, der mit der jetzigen Situation nicht vergleichbar ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln