schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mai Thi Nguyen-Kim mittlerweile für Impfpflicht (Corona)

Cthulhu, Essen, Montag, 15.11.2021, 10:11 (vor 1502 Tagen) @ oltuenne

Puh, noch mal Glück gehabt, Dorsten.
Danke das du da noch mal erklärst hast das es sich um Drosten handelt.

Zeig schön, dass du nicht mal versuchst dich mit dem Inhalt zu befassen, deine gesamte Argumentation folgt dann diesem einfach Denkmuster.

Gut, dass Sonntag ist und ich dir meine Ansichten gerne erkläre.

Es geht nicht um die fachliche Kompetenz von Drosten, dessen Aussagen oder ähnliches. Ich hab höchsten Respekt vor ihm.
Es geht darum UNGEIMPFTE Menschen von einer Impfung zu überzeugen. Drosten ist da definitiv die falsche Person, um die aktuellen Impfskeptiker zu überzeugen.

Das ist aber absolut kein Grund, ihn aus der Öffentlichkeit zu entfernen - die Sache mit den 100.000 zusätzlichen Toten ist auch nicht unbedingt abwegig, die gab es zwar "grade mal" in der gesamten Pandemiezeit, aber da gab es keine Deltavariante und das Gesundheitswesen konnte jedem Patienten die Behandlung anbieten.

Hier besteht aber durchaus die Gefahr, dass das nicht mehr der Fall ist und ohne Plätze auf den Intensivstationen und an den Beatmungsgeräten werden Menschen sterben, die mit der Behandlung wohl überlebt hätten.

Und die Impfverweigerer wirst du eher auf RTL II antreffen als auf einem Podcast des NDR! Der dazu noch 60 Minuten dauert, ohne Werbung und Musik.

Du bist ein schönes Beispiel für das Problem. Ignorant, arrogant und nicht bereit für eine Lösung. Und wehe, es spricht jemand gegen Drosten! White privilege :)

Wir haben über Lösungen gesprochen, du hast anscheinend kein Interesse, sondern folgst dem immer dümmlichen Argumentationsmuster, ermüdend.

Lass uns doch einfach wissen wie du die Impfquote erhöhen würdest?

Die Leute auf den entsprechenden Kanälen und mit dem entsprechenden Informationslevel abzuholen schließt sich damit natürlich nicht aus - die ausführlichen Erklärungen eines NDR-Podcasts wird man hier natürlich nicht kriegen, aber es ist doch Unsinn, einen der besten Experten, die wir für dieses Themenfeld haben, aus der Öffentlichkeit zu verbannen, nur weil es einem nicht passt, dass er vor genau dem Szenario, dass wir grade erleben, gewarnt hat.

Und nicht alle Impfgegner wirst du mit RTL II erreichen, es ist ja am Ende auch keine homogene Gruppe.

Die gesellschaftliche Spaltung in Leute, die ihren Beitrag zum Ende der Pandemie leisten und denjenigen, die das nicht tun, entsteht aber definitiv nicht durch Drosten und Co. sondern dadurch, dass das Verhalten der einen Gruppe massiven Schaden anrichtet, der alle betreffen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 04:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln