schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Baden-Württemberg: Gericht hebt nächtliche Ausgangssperre auf -Gut so (Corona)

Disco Stu, Dienstag, 09.02.2021, 10:03 (vor 1782 Tagen) @ Ulrich

Ich habe die Situation durchaus verstanden.

Nur erklärt sich mir nicht, warum wir mit meiner Schwiegermutter spazieren gehen dürfen (damit die Zuhause nicht eingeht wie ne Primel), Schwiegervater aber nicht mit darf? (Das macht einfach keinen Sinn!!)

Warum darf ich nicht in einer Ferienwohnung im Taunus übernachten und dort wandern?
So fahre ich früh morgens runter... Abends nach Hause und den nächsten Morgen wieder runter. Ich habe in beiden Konstellationen 0 Kontakte außerhalb meines Hausstandes...


Zunächst einmal klingt das ganz anders als "wirtschaftlich in die Steinzeit", etc.

Das Sars-CoV-2-Virus verbreitet sich dort, wo Menschen zusammen treffen, vor allem über Aerosole und Tröpfchen. Deshalb muss man diese Kontakte möglichst weitgehend reduzieren. Würden sich alle Menschen vernünftig verhalten, dann wären staatliche Vorgaben weitgehend unnötig. Aber leider ist eine zu große Minderheit zumindest teilweise uneinsichtig.

Und ein Großteil der Treffen von mehreren Personen findet seit Monaten im beruflichen Umfeld und auf dem Weg dorthin statt. Es gibt Behörden, in denen Personen täglich zu dritt im Büro sitzen. Aber man trägt ja Maske, alles gut!

Wenn man Regeln macht, dann muss man irgendwo eine Grenze ziehen.

Und die Regierung zieht die Grenzen dort, wo sie am einfachsten zu ziehen sind und nicht dort, wo sie am sinnvollsten zu ziehen sind. Und abgesehen von ein paar Idioten, die immer noch Party as usual machen, basiert der "Erfolg" (ist die Frage, was man so als Erfolg ansehen möchte) auf der Einsichtigkeit der Mehrheit der Bevölkerung.

Und es gibt immer jemanden, dem die Grenzen zu eng sind. Frag beispielsweise mal Herrn Rummenigge.

Eine konsequente Quarantäne Regelungen für Vereine, die derzeit europa- und weltweit durch die Weltgeschichte tingeln, wäre ob der derzeitigen Lage auch mal angebracht. Da ist der Gegenwind aber wahrscheinlich wieder zu stark.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 14:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln