schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieler: Rückgang der Inzidenz nur in den vier am stärksten betroffenen Bundesländern? (Corona)

Ulrich, Freitag, 29.01.2021, 19:58 (vor 1793 Tagen) @ markus

Wobei aber schon auffällt, dass es bei einigen Bundesländern so grob ab dem 20.01. nur noch einen recht flachen Verlauf gibt. Die Werte nehmen weiter ab, aber die Abnahme ist deutlich geringer geworden.


Was ja auch durchaus zu erwarten war, wenn man beispielsweise auf die Entwicklung in anderen Ländern schaut.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Heimarbeitquote immer noch von der des Frühjahrs entfernt ist. Und der Glaube, dass es nur in Schulen und nicht auf der Arbeit zu Ansteckungen kommt ist zwar weit verbreitet, trifft aber nicht zu.


Ich denke nicht, dass das jemand glaubt. Natürlich finden auf der Arbeit Ansteckungen statt. Deshalb wäre durchaus sinnvoll gewesen, möglichst komplett runterzufahren und dafür einen entsprechenden geringeren Zeitraum anzusetzen.

Ich habe heute erst wieder in der Nachbarschaft gehört: „Ich könnte ja auch zuhause arbeiten. Aber den ganzen Tag in der Wohnung sein will ich nicht, in der Firma treffe ich wenigstens noch Leute“. Statt froh zu sein überhaupt arbeiten zu können (andere sitzen seit Monaten zuhause) versuchen immer noch zu viele Leute ihr eigenes Wohlbefinden auf Kosten anderer zu optimieren.

Das ist sicherlich zutreffend. Andererseits konnte man gestern bei Monitor einen Bericht darüber sehen, dass das Land Berlin und einige Bundesbehörden von den Beamten und Angestellten gewünschte Heimarbeit gezielt verhindern. Und das, obwohl die notwendigen technischen Grundlagen vorliegen würden. Stichwort "Misstrauenskultur".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 01:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln