schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schon 6,3 Mio. Impfungen in England (Corona)

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 22:15 (vor 1178 Tagen) @ herrNick

Da wird dann irgendwann abgewogen, ob man lieber seine berufliche Existenz aufs Spiel setzt, weiter vereinsamt oder sich theoretisch mit Covid-19 infiziert.

Das sollte man nicht unterschätzen und kleinreden.


Ich rede nix klein. Ich versuche mir vorzustellen wie diese Reaktion sein soll. Und es gelingt mir nicht.


Menschen haben einen psychologischen Kulminationspunkt, an der Müdigkeit und Hoffnungslosigkeit in so einer Situation die Entscheidungsahl kippen lässt. Das war bei der spanischen Grippe eben so. Aus rein prozentualer Sicht ist Covid-19 für die meisten Menschen nicht tödlich. Junge Menschen oder Menschen die alleine und einsam sind werden nicht auf unbestimmte Zeit "soziale Kontakten meiden" können. Als Familienvater mit 2 kleinen Kindern daheim kann das vielleicht schon eher für 2-3 Jahre.


Im letzten Sommer mussten junge Menschen quasi keine Kontakte meiden. Da waren Parties bis zu 100(?) Personen erlaubt, im Freundeskreis konnte man soch ohnehin treffen. Das ist ca. vier Monate her. Ich denke, dass der Großteil der Leute, die nicht verzichten wollen dies bereits heute nicht tun. Natürlich kann ich mich irren, es schwingt natürlich Hoffnung bei mir mit.

Ich glaube, dass sich ganz ganz viele bisher größtenteils daran halten, weil man "das Licht am Ende des Tunnels" sah. Wenn das kleiner wird, wird das deutlich anders aussehen nach weiteren x Monaten on top. Auch wenn jeder weiß, dass es falsch ist. Mentale Kapitulation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln