schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fakt zu Kindern und Covid-19 (Corona)

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 27.01.2021, 11:37 (vor 1182 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von madball, Mittwoch, 27.01.2021, 11:45


Aktuell dürfen diese Schnelltests nur von qualifiziertem medizinischen Personal durchgeführt werden. Zudem müssen sie wohl vielfach wegen der geringeren Empfindlichkeit noch tiefer als die Stäbchen für PCR-Tests in Nase und Rachen eingeführt werden.

Ich würde mich zudem nicht einmal wundern, wenn im Anschluss einige wenige "Irre" unter den Eltern Lehrerinnen und Lehrer wegen Körperverletzung anzeigen und auch privatrechtlich verklagen würden.

Ja, und genau so wie beim Impfen durch Apotheker oder Zahnärzte sollte man verdammt nochmal schauen, was sinnvoll ist und wo man sich im Zweifel unnötige Limitierungen schafft / erhält.
Und ganz ehrlich: Ja, der Schnelltest hat per Definition nicht die Genauigkeit einer PCR (grenzt dafür aber ggf. besser eine Infektiösität ein), aber das wäre besser als Nichts. Und Nichts ist das was man momentan hat. Aus privater Erfahrung kann ich nur sagen, dass uns ein selbst durchgeführter Schnelltest (wegen begründetem Verdacht ohne Anspruch auf einen Test) davor bewahrt hat, unsere Kinder in Schule / Kita zu schicken.
Und von mir aus müssen dann ggf. Leute in den Schulen qualifiziert werden, die "Irren" fängst Du eh nicht ein (Absicherung wäre über eine Erklärung möglich). Eine Alternative wären natürlich die Speicheltests, quasi nicht-invasiv. Da weiß ich nur nicht wie der Stand ist. Übrigens wird auch bei der PCR bei (kleinen) Kindern keine Probe durch die Nase, sondern nur ein Wangenabstrich plus Rachen durchgeführt. Und das ist auszuhalten!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 18:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln