schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal ein paar Thesen statt Fakten... (Corona)

markus, Mittwoch, 27.01.2021, 14:31 (vor 1157 Tagen) @ simie


Du unterschätzt schon wieder die größte Kraft des Universums.


Nein. Geschieht mir nicht. Nur mache ich nicht aus einem langsameren Sinken der Zahlen direkt Bergamo.

Die Zahlen sind ja nicht gesunken als die Schulen offen waren, sondern gestiegen. Wenn sie gesunken wären, wären wir im grünen Bereich und die Schließungen wären nicht erforderlich gewesen.

Dass es ohne Gegenmaßnahmen genauso verheerend werden würde, das ist Fakt. Und dass das noch traumatisierender wäre, ist auch Fakt.


Wer redet denn davon, keine Gegenmaßnahmen einzuleiten?
Lege bitte keinem etwas in den Mund, was nicht gesagt wurde.

Wir brauchen Gegenmaßnahmen um in sinkende Zahlen zu kommen. Und diesen Status haben wir erst mit den Schulschließungen erreicht.

Die Schulen wären dann nämlich auch geschlossen, nur etwas später. Viele Menschen würden aber zusätzlich Angehörige verlieren. Das ist eine zusätzliche Belastung.


Wieso werden die Schulen geschlossen, wenn man nun im Februar damit beginnt, diese wieder langsam zu öffnen? Du redest wirr.

Lies nochmal was du vorher geschrieben hast. Darauf bezogen war die Antwort.


Warum würden dann die Zahlen viel stärker sinken? Es hängt doch maßgeblich von dem ursprünglichen R-Wert ab und wie groß der Effekt der einzelnen Maßnahmen ist.

Wenn die Schulen der mit Abstand wichtigste Treiber sind, müssten die Zahlen nun natürlich deutlich stärker sinken. Dies geschieht nicht. Daher kann man durchaus konstatieren, dass Schulen ein Faktor sind. Jedoch nicht die Rolle spielt, die du und andere hier vermuten.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es hängt doch maßgeblich von dem R-Wert ab und welchen Einfluss die einzelnen Maßnahmen haben. Dabei gibt es nicht nur schwarz und weiß. Es ist kein Ausschlusskriterium, dass bei einem R-Wert von 0,8 Schulen trotzdem der mit Abstand wichtigste Treiber sind. Ich habe zudem nie behauptet, dass Schulen der mit Abstand wichtigste Treiber sind. Ich habe nur festgestellt, dass die Zahlen erst seit den Schulschließungen rückläufig sind. Nicht mehr und nicht weniger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln