schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitte jeder Merkels Statement lesen! (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 31.01.2025, 11:24 (vor 319 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 31.01.2025, 11:32

Im Wesentlichen zitiert sie, was Friedrich Merz am 13.11.2024 im Deutschen Bundestag gesagt hat und schreibt dazu, dass sie damit völlig einverstanden war.

Zehn, elf Wochen später sagte ein Elefant im Porzellanladen "Es ist mir egal,. ..."

Was sollen wir dem Herrn glauben?

Die Grünen werden als Ausgeburt der Hölle präsentiert, jetzt müssen nur noch die Verhandlungen mit der SPD schlecht laufen (es wurden ja schon Forderungen präsentiert, die nicht verhandelbar sein sollen) und dann sagt man, wir müssen es mit der AfD versuchen - sonst ist keiner mehr da.


Ja, leider. Eine Variante der Abläufe, die wir jetzt in Österreich erleben, erscheint immer wahrscheinlicher.

Mein lieber Ulrich, lange Jahre debattieren wir hier schon zum BVB oder zur Politik. 10 Jahre nun, wobei du noch viel länger hier angemeldet bist. Oft haben wir gestritten, oft waren wir uns einig. Bei vielen Dingen lag ich falsch. Den oben von dir beschriebenen Weg (oder wahlweise den US-amerikanischen) habe ich allerdings schon vor Jahren prognostiziert, bereits unter Merkel im Kanzleramt. Und das wird bei weitem noch nicht das Ende des politisch-gesellschaftlichen Niedergangs sein, ist meine Befürchtung. Warum? Exzessive Ungleichheitsverhältnisse haben immer zum nahezu exakt gleichen "Drehbuch" geführt. Zu eben dem, den wir peu à peu beobachten können. Was heute Realität ist, haben viele vor Jahren schon warnend vorausgesagt. "Nach unten treten", Tabubrüche, Nationalismus, Protektionismus. Es ist immer wieder der gleiche Ablauf. Trotzdem spricht nie jemand ernsthaft über das Thema Vermögens- und Chancenungleichheit. Auch und insbesondere die SPD und die Grünen nicht. Alle anderen sowieso nicht.
"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln