schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwer zu ertragen (Politik)

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 29.01.2025, 19:25 (vor 321 Tagen) @ Ulrich

Eigentlich ist das Arbeiten mit gefälschten oder verfälschten Zitaten eine Spezialität der Rechtsradikalen. Aber auch hier scheint die Brandmauer nicht mehr vorhanden zu sein.

Ich zitiere gerne wörtlich aus "hart aber fair":

Warum reden wir über Migration? Herr Merz hat gerade gesagt wir müssen das mit der Migration regeln, sonst können wir gar nichts anderes mehr regeln. Ich glaube, das hat mit dem Alltag der Menschen verdammt wenig zu tun.

Und weiter:

Glauben wir denn wirklich, wenn wir Hatice abschieben, dann wird Oma Gerda die Butter wieder bezahlen können? Nein!

Für mich ist das schlicht Realitätsverweigerung! Niemand (bis auf ein paar tatsächliche Nazis und Ausländerfeinde) redet über "Hatice" oder "Oma Gerda" und ihre Butter. Aber das ist ja genau das, was ich sage: Links weicht sofort aus auf Hatice, die syrischen Ärzte und die afghanischen Bäcker, ohne die ja in Deutschland angeblich gar nichts mehr läuft.

Das Problem sind aber doch nicht die, die sich hier einbringen, sondern die, die hier straffällig werden. Und dafür kommt einfach aus der demokratischen Mitte keine vernünftige Lösung!

Scholz hat heute in seiner Rede gesagt, dass Magdeburg, Aschaffenburg & Co. auch mit den aktuellen Gesetzen hätten verhindert werden können. Mit den Worten von Lothar Matthäus: "Wäre, wäre, Fahrradkette"! Wurden sie halt nicht! Das heißt doch, dass die aktuellen Lösungen in der Praxis schlicht nicht funktionieren. Und dann erwarte ich, dass man es mit einer anderen Lösung probiert. Nur sehe ich da leider keine sinnvolle...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 16:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln