schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstimmung zur Migrationspolitik im Bundestag (Politik)

burz, Lünen, Donnerstag, 30.01.2025, 15:11 (vor 320 Tagen) @ quincy123

Ja klar ist das Wahlkampf - aber doch nicht gegen die SPD oder Grünen - es ist der Versuch ein paar AfD Wähler zu ergaunern. Ob das klappt, weiß ich nicht, aber die Idee finde ich jetzt nicht falsch.

außer dass es eben zeigt, dass Merz offenbar im Zweifel doch bereit ist die AfD für die Mehrheitsfindung zu nutzen.


Das ist doch kein Benutzen. Wie soll denn das sonst laufen? Wir stimmen nie mehr für etwas, das wir als richtig erachten, wenn die AfD das auch als richtig erachtet? Wie soll das denn klappen? Und wie kann man daraus konstruieren, dass man sämtliche Gedankengänge der AfD teilt, mit denen zusammenarbeitet und sich denen annähert? Das ist doch Hanebüchen. Alle rufen nach anderer Migrationspolitik und zufällig ist das ein Thema, wo die AfD das auch will - also wollen wir das jetzt alle nicht mehr? Das ist doch unlogisch.

Jetzt mal losgelöst davon, ob ich die Ideen von Merz richtig oder falsch finde, ist die Überlegung von SPD und Grünen wohl die, dass man die Stimmen der AFD virtuell ignoriert. Und dann stellt sich eben die Frage, ob man in einem Parlament ohne AFD eine Mehrheit bekommen hätte. Hätte man eben nicht. Man war auf die AFD angewiesen, um seine Punkte durchzubekommen. Und das ist meines Wissens etwas, was auch Merz vor einigen Monaten noch ausgeschlossen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln