schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Doppeltes Behördenversagen... (Politik)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 29.01.2025, 19:21 (vor 321 Tagen) @ Ulrich

Warum hat es 6 Wochen gedauert, bis die Information über die Ablehnung des Asylantrages nach Bayern gelangt ist?


Das alte Problem. Man hatte viel zu wenig Personal. Könnte ja sein, dass von heute auf morgen keine neuen Flüchtlinge mehr kommen. Und dann hätte man auf einmal viel zu viel Personal. Da stockt man lieber "vorsichtig" auf.

Warum konnte der Mörder von Aschaffenburg in Bayern frei herum laufen, obwohl offenkundig war, dass er extrem gefährlich ist?


Er hätte eigentlich seit Dezember im Gefängnis sitzen müssen. Er hatte eine Ladung zum Haftantritt erhalten, der er aber nicht nachgekommen war. Es wurde aber kein Haftbefehl erlassen, obwohl man immer wusste, wo er war.

Die nächste Frage ist, wieso hat niemand erkannt, dass der Mann psychisch wohl schwer krank war?


Beamte sind ja leider unkündbar. Jeder normale Angestellte in der freien Wirtschaft würde es nach so einem Versagen schwer haben, jemals wieder einen Job zu finden.


Teilweise sind Bereiche komplett überlastet.


Die Folgen sieht man an den Umfragen (22% für die Nazipartei) und an dem erbärmlichen Schauspiel heute. Trotz des Wahlkampfes hätten sich CDU, Grüne, SPD und FDP auf eine gemeinsame Erklärung einigen können.


Es gab auch eine Einigung. Friedrich Merz hatte Ende letzten Jahres explizit im Bundestag erklärt, dass er so einen Antrag wie heute nicht stellen würde. Dann aber bekamen "Die Dämonen des Friedrich Merz" wieder Oberwasser.

Die Gewinner heute sind Höcke, Weidel und der braune Bodensatz der Gesellschaft, der diesen Abschaum wählt.


Definitiv. Ich wäre nicht überrascht, wenn die AfD plötzlich bei knapp 25 Prozent stehen würde. Dann noch das BSW bei 7 Prozent, und da ja einige Stimmen an Parteien gehen, die es nicht in den Bundestag schaffen, würde das für gut ein Drittel der Sitze reichen. Sperrminorität für die beiden fünften Kolonnen von Wladimir Putin.

Wobei SPD und Grüne natürlich auch nicht ganz sauber handeln. Die Empörung jetzt ist groß, nach der Wahl (wenn denn die Stimmen ausreichen) stehen sie dann bei Hr. Merz als Koalitionspartner Schlange - und machen sich vorher noch schön hübsch, damit auch sie es werden. Dann ist die CDU plötzlich wieder demokratische Mitte genug.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 12:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln