schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

5000 Neuinfektionen geknackt, Heute Bund-Länder-Treffen zu Maßnahmen (Corona)

CB, Donnerstag, 15.10.2020, 09:25 (vor 2078 Tagen) @ Ulrich

Genau das ist der Punkt. Die Erfahrungen aus Italien, Frankreich, Teilen der USA, etc. haben gezeigt, man hat nicht die Wahl zwischen der Einleitung von Maßnahmen und der Nichteinleitung von Maßnahmen. Man hat die Wahl zwischen der rechtzeitigen Einleitung von Maßnahmen, die natürlich die Wirtschaft beeinflussen oder zwischen der zu späten Einleitung von Maßnahmen, die dann den "Vorschlaghammer" Lockdown erfordern, eine große Zahl von Opfern nach sich ziehen und die Wirtschaft ganz nachhaltig schädigen.

So schaut es aus. Warten bringt nichts. In Berlin sieht man das auch. Da steigen die Fallzahlen seit Mitte September. Das Wachstum war kein Ausrutscher, sondern sehr kontinuierlich. Erst seit dem 10.Oktober gelten härtere Maßnahmen. Ob das noch reicht, werden wir sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585482 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 22:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln