schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

OXI = 61% - Nai = 39% - ευχαριστώ (Sonstiges)

zillomanie, Dreieich, Sonntag, 05.07.2015, 22:50 (vor 3219 Tagen) @ Rupo

Naja, also hier im Thread bist du sicher mehr im Thema, quergelesen habe ich natürlich.

1. Das ist mir klar. Das will ja auch scheinbar keiner. Ich im übrigen auch nicht zwingend.

2. Das zur Abstimmung gestellte Angebot war aber durch den Abruch der Verhandlungen nicht mehr existent. Man hat über nichts abgestimmt. Die demokratisch gewählte Regierung hat ja auch klar vorgegeben was das Volk demokratisch zu wählen hat, sonst tritt die demokratisch gewählte Regierung zurück. Und wie bei der Wahl wurden Dinge versprochen die die Regierung nicht einhalten werden kann. Stimmt mit nein, dann werden wir gute Konditionen rausholen.

3. Ja alle werden sich treffen müssen, und ja man wird neu verhandeln müssen, aber nein, die Situation ist die gleiche, Griechenland kann eigenständig nichts mehr reißen, und wenn die griechische Regierung nicht langsam mal einlenkt ist Griechenland gänzlich am Ende.

was sollte dabei rauskommen?

1. Griechenland lenkt ein und akzeptiert gewisse Auflagen, onne wieder und wieder zu sagen, ne so nicht.

2. Ja Investitionen funktionieren super, aber wieviel willst du investieren damit das Land mal so viel erwirtschaftet wie es ausgibt? Es MUSS gespart werden. Und von mir aus zusätzlich Investitionen.
Schildenschnitt? Wofür? Die Tilgung liegt noch in ferner Zukunft. Das Ziel sollte sein das die Griechen bis dahin wieder zahlen können. Aber da sind wir wieder beim Thema, dafür muss man anfangen zu sparen. Wollen Sie ja nicht.

3. Die Griechische Regierung versucht mit aller Macht den Volksentscheid durchzusetzen. Folge: die Eu macht dicht. Und in 7 Tagen ist finanziell Feierabend für Griechenland.
Dann kann man mal darüber nachdenken nen teilweisen Schuldenschnitt zu ziehen, und im Rahmen einer Aufbauhilfe dem EU Partner Griechenland wieder auf die Beine zu helfen. Ohne Kredit. Das Geld gibt es eh nie zurück, egal wie man den Geldfluss nennt. Nur würde ich mich dann als Grieche vom Euro verabschieden, das sollte wesentlich einfacher werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 00:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln