schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Presseschau (Sonstiges)

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Samstag, 04.07.2015, 15:49 (vor 3220 Tagen) @ Jurist81

Seit 13:53 Uhr wird zurückgekläfft.


Auch wenn ich deine Meinung nicht gut heiße, ja nahezu für gefährlich naiv erachte, habe ich dich nie auf die Stufe eines Tieres gestellt. Vielleicht würde dir ebenso ein Mindestmaß an Benimm gut tun. Dass du dazu noch Anleihen an weltkriegsrhetorik nimmst, zeigt, dass es dir auf einen inhaltlichen Diskurs nicht ankommen dürfte.

Ach komm'. Nicht so empfindlich. Falls Du es wirklich sein solltest (und Deine Empörung nicht nur rhetorisches Mittel ist): Entschuldigung.


Das Interesse der USA (nicht der NYT) ist in erster Linie wirtschaftliche Stabilität in der EU und der Verbleib der Griechen in der NATO. Jemand, der nichts zahlen muss, kann leicht den Gläubigern erklären, wie sie sich verhalten sollen.

D'accord.


Zum Artikel: Dir ist schon klar, dass der Artikel auf Aussagen und Ausführungen eines Mitglieds der griechischen Führungsriege beruht, oder?

Mir ist klar, dass gewisse Schilderungen des Artikels nur von einem involvierten griechischen Verhandlungsmitglied kommen können, ja. Mir ist nicht klar, dass dies für den gesamten Artikel gilt. Ob das die Arbeitsweise der NYT ist, einen Seite 1 Artikel auf Grundlage nur einer Quelle zu veröffentlichen, wage ich zu bezweifeln.


Neue Deutschland packe ich genauso wenig an wie Junge Freiheit, Junge Welt, Jungle World, oder sonstiger Extremistenmüll. Du könntest hier ein Transfergerücht über den BVB aus diesen Medien verlinken und ich würde, ob der Quelle dies zutiefst verurteilen.

Extremismustheorie. Hier bin ich raus.


Nein, Kommunist ist für mich kein Schimpfwort, sondern eine Beschreibung eines Menschen mit einer politischen Einstellung, die ich je nach Abstufung für verbrecherisch, menschenverachtend, strunzdumm oder naiv erachte.

Wäre das hier Jeopardy und die Vorgabe wäre: "Ein Mensch, den ich je nach Abstufung für verbrecherisch, menschenverachtend, strunzdumm oder naiv erachte." würde ich vermutlich mit: Was ist ein Jurist antworten? (Bevor Du Dich persönlich angegriffen fühlst, hiermit meine ich den Berufsstand, nicht den Nicknamen innerhalb eines Fussballforums). Aber wir sind hier nicht bei Jeopardy - und ich denke wir beide haben an diesem Punkt gemerkt, das wir nicht mehr zusammenkommen.


Zu Milne: Wenn dieser aus deiner Sicht kein Kommunist sondern anerkanntes Mitglied des Establishment ist, [..]

Naja, Leiter des Feuilleton des Guardian, wenn ich es richtig sehe. Mehr Establishment geht doch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 17:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln