schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Völker werden gegeneinander aufgehetzt (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 05.07.2015, 02:52 (vor 3220 Tagen) @ Jurist81

Hast du auch einen Beleg für deine Thesen?


Wer ist die "Wirtschaftselite"?
Wie kann die "Wirtschaftselite" denn derzeit von den volantilen Märkten profitieren, wenn zur Zeit nichts berechenbar ist?
Welches Interesse soll "die Wirtschaftselite" daran haben, dass die Völker gegeneinander aufgebracht werden?

Es ist wohl davon auszugehen an dieser Situation "wir" mindestens genauso schuld sind wie "die".
Unter anderem unsere Regierung mit der Finanzierung des Bailouts der griechischen Banken. Es war leider eoin Fehler der damaligen griechischen Regierung dieses Geld anzunehmen. Syriza war damals übrigens auf der Straße und hat protestiert, wollte dieses Geld nicht haben.
Die Summen waren damals schon so monströs, dass klar war, dass Griechenland diese niemals zurückzahlen können wird. Und all die Hilfspakete zögern das unvermeidliche doch nur heraus. Es ist ein Insolvenzverschleppung.
Ich finde man muß kein Finanzgenie sein, um zu erkennen, dass Griechenland seine Schulden garantiert nicht dadurch zurückzahlen können wird, wenn man extreme Mehrwertsteuererhöhungen durchsetzt und die Renten um etwa 1/3 kürzt. Das sind einige der Hauptforderungen der Geldgeber. Die Wirtschaft wird weiter schrumpfen, wie soll da Geld erwirtschaftet werden? Die Schulden werden weiter wachsen.
Was Syriza fordert sind Reformen, die ein Wachstum, eine Erholung der Wirtschaft möglich machen und das Land nicht weiter verkrüppelt. Die "Institutionen" haben sich da nicht *einen* Millimeter auf diese Forderungen eingelassen.

Um den Bogen wieder zum Anfang zu spannen: Was die letzten 5 Jahre abgelaufen ist, ist ein massiver, europaweiter Raubzug. Eine gigantische Verschiebung von Volksvermögen aller europäischer Länder zur Geldelite. Und statt die verantwortlichen zu lynchen, gelingt es den Tätern die beraubten gegeneinander aufzuhetzen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 02:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln