schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump-Ansprache vor dem Kongress (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 05.03.2025, 22:23 (vor 284 Tagen) @ haweka

Gestern Abend präsentierte Donald Trump vor dem Kongress stolz des Kaisers neue Kleider. Und seine Anhänger waren von denen begeistert.

Rede vor US-Kongress - Trump lobt Zölle, Musk und sich selbst (Spiegel)


Wenn ich sehe, wie die republikanischen Abgeordneten Trump begeistert zujubeln, frage ich mich: Wie konnte diese Partei ihren Anstand, ihre Moral und ihr Gewissen so vollständig verlieren?

Im Senat sitzen für die Republikaner vor allem Gestalten, die statt eines Rückgrats einen Wackelpudding haben. Und im Repräsentantenhaus sind zudem mittlerweile eine ganze Reihe von wirklich irren Gestalten.


In diesem Zusammenhang stelle ich mir auch die Frage: Mit wem haben sich Politiker, die sich selbst als Transatlantiker bezeichnen und stets von ihren guten Beziehungen zu US-Politikern schwärmen, all die Jahre eigentlich ausgetauscht – und worüber?

SPD-Leute haben vor allem Kontakte mit Demokraten. Für die meisten Republikaner sind die der leibhaftige Gottseibeiuns. Mit denen setzt man sich nicht zusammen. CDU und CSU hingegen pfleg(t)en enge Kontakte zu den Republikanern. Als es noch nicht klar war, dass Trump das Rennen machen würde, war eine CSU-Delegation u.a. mit Bär und Dobrindt bei Ron DeSantis. Jens Spahn pflegt sehr enge Beziehungen u.a. zu Richard Grenell und anderen Leuten aus dem Trump-Umfeld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln