schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sehr vereinzelte Kritik auch von Republikanern (Politik)

Ulrich, Samstag, 01.03.2025, 14:40 (vor 288 Tagen) @ Gargamel09

Eklat zwischen Trump und Selenskij: „Trump und Vance erledigen die Drecksarbeit für Putin“: gespaltene Reaktionen in den USA (Süddeutsche Zeitung)

"Viele prominente Republikaner und konservative Kommentatoren begrüßen den Umgang von Trump und Vance mit Selenskij, doch es gibt auch andere Töne. Einhellig schockiert zeigen sich die Demokraten."

"Der republikanische Abgeordnete Mike Lawler meldete sich auf X mit einem kritischen und nachdenklichen Statement, in dem er den öffentlichen Schlagabtausch als „Desaster“ bezeichnete, Diplomatie müsse anders ablaufen. Er glaube nicht daran, dass Staaten wie Russland Verbündete sein könnten. „Leider ist heute der einzige Gewinner Putin.“"

"Der republikanische Abgeordnete Don Bacon wird in US-Medien mit den Worten zitiert: „Manche wollen die Wahrheit beschönigen, aber wir können die Wahrheit nicht ignorieren. Russland ist schuld an diesem Krieg.“ Der Politiker aus Nebraska weiter: „Nur zur Erinnerung: Putins Rivalen werden am Ende immer ermordet.“ Der Termin im Weißen Haus sei ein „schlechter Tag für die amerikanische Außenpolitik“."

"Der ebenfalls als moderat geltende republikanische Abgeordnete Brian Fitzpatrick wurde damit zitiert, der Anblick des Eklats im Oval Office sei „herzzerreißend“. Bereits vor einigen Tagen hatte er im Kontext der Vorbereitung des Rohstoffdeals zwischen den USA und der Ukraine von „Opfererpressung“ gesprochen."

Es gibt eine dreistellige Zahl von republikanischen Senatoren und Abgeordneten. Aber anscheinend wagen es nur drei davon, sich kritisch zu äußern.

Beschämend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 10:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln