schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

We don’t want your Nazi cars / let’s send Elon back to Mars (Politik)

Ulrich, Sonntag, 02.03.2025, 09:42 (vor 288 Tagen) @ Sascha

Und dabei sind die Städte noch einmal was anderes als auf dem Land. Da wird es unfassbar weite Landstriche geben, denen Ukraine und Außenpolitik komplett egal ist.

Das ist definitiv so.

Andererseits gibt es aber Wählergruppen, deren Vorfahren aus dem Ausland stammen und die deshalb auch außenpolitische Ereignisse zur Grundlage ihrer Wahlentscheidungen machen. Harris z.B. hat die arabischstämmige Bevölkerung weitgehend verloren, auch das war ein Grund für das starke Abschneiden von Trump.


Ich glaube, dass die Lebenshaltungskosten der einzige Punkt ist, der Trump wirklich ernsthafte Probleme bereiten könnte.

Es dürfte der mit Abstand wichtigste Punkt gewesen sein. Donald Trump hat im Wahlkampf das Blaue vom Himmel herab versprochen. Energiekosten halbieren, Inflation auf null senken, etc.

Mein Bruder ist gerade in Kalifornien unterwegs. Er meinte gestern am Telefon zu mir gefühlt hätten sich viele Preise in den USA verglichen mit dem letzten Jahr teilweise verdoppelt. Betonung liegt auf "gefühlt", die offiziellen Zahlen geben das nicht her. Aber der Eindruck ist auch bei der US-Bevölkerung da. Aktuell machen die Republikaner die Biden-Administration verantwortlich. Aber ewig können sie das nicht durchziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln