schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump-Ansprache vor dem Kongress (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 05.03.2025, 12:20 (vor 284 Tagen) @ Professor Bienlein

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich denke so langsam, dass alles so kommen wird, wie der Irre es sagt. Der spielt ohne Limits und irgendeine Ratio, da kommt keiner mit klar, so dass er mit allem durchkommen wird, äquivalent zu unseren Hoffnungen zuvor, dass er endlich eingebuchtet wird, was dann ja auch nie wirklich geschehen ist.


Der Mann ist ein Zauberlehrling, der nicht einmal weiß, welche Geister er hier herauf beschwört. Und er hat keinen Zaubermeister, der zurückkehren und die Geister dann wieder unter Kontrolle bringen könnte.

Sämtliche Fachleute sind der Meinung, dass Trumps Zölle ganz massive negative Auswirkungen auch für die USA selbst haben werden. Um Warren Buffett zu zitieren: "Die Zölle zahlt nicht die Zahnfee!". Die werden von der US-Bevölkerung gezahlt werden. Und es wird zudem Mitnahmeeffekte der US-Wirtschaft geben. Die USA produzieren beispielsweise drei Viertel ihres Stahlbedarfs selbst. Das letzte Viertel müssen sie importieren. Wenn dieses Viertel deutlich teurer wird, dann dürften die US-Unternehmen dies nutzen, um selbst an der Preisschraube zu drehen.

Und Elon Musk tut aktuell sein Bestes, um die Handlungsfähigkeit der US-Behörden massiv zu zerstören. Das wird vielfach Regionen treffen, in denen die Republikaner stark sind. Und es wird vielfach Militärveteranen treffen, die in der Regel auf der Seite der Republikaner sind.


Ich hoffe, dass du bzw. die Experten recht behalten, aber es erinnert mich doch sehr daran, wie damals auch alle sehr sicher waren, dass Trump nun endlich einfährt für seine Straftaten. Wir sehen ja jetzt, was daraus geworden ist. Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass wir einfach auf das Schlechteste für Donald hoffen.

Dass Trump nicht ins Gefängnis gegangen ist, war vor allem ein politisches Versagen der Demokraten. Man hatte eine ganz massive Beißhemmung gegen den damals ehemaligen Präsidenten. Als es sich dann abzeichnete, dass der tatsächlich zurückkommen würde, war es zu spät.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 18:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln