schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der kleine Marco früher... (Politik)

Ulrich, Montag, 03.03.2025, 12:15 (vor 286 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Auch wenn man Narzissten bespielen kann, glaube ich nicht mehr daran, dass der Don einfach nur von Putin und Xi wie eine Marionette gelenkt wird. Die wissen, was sie sagen müssen, klar, aber die werden erkannt haben, sie müssen ihn gar nicht ständig verarschen. Der denkt wie die (nur nicht so weit und umfassend).

Doch, sie lenken ihn. Xi hält sich im Hintergrund und überlässt Putin das Agieren. Das ganze erinnert an die bekannte Karikatur, in dem einem vor einen Karren gespannten Esel vom Lenker mittels einer Art Angel eine Mohrrübe vor die Nase gehalten wird, der der Esel dann folgt.

Wladimir Putin dürfte Donald Trump tatsächlich vorgegaukelt haben, er stünde für ein Bündnis gegen China zur Verfügung. Tatsächlich auf so etwas einlassen wird er sich aber niemals. Schon deshalb nicht, weil er nicht weiß, wie lange Donald Trump in den USA noch die Zügel in der Hand hält bzw. welche Linie sich nach Trump durchsetzen wird.


Meine Überzeugung mittlerweile: der weiß um die Gefahr, die von China und Russland ausgeht, aber er hat eingesehen, dass er im Grunde nur zwei Spieler braucht, mit denen er sich irgendwie (über die Welt) einig werden muss. Fuck the rest. Unrecht hat er da auch eigentlich nicht. Solange die drei Mächte sich eins sind, wie das hier zu laufen hat, muss der Rest spuren. Das ist einfacher zu bewerkstelligen, als sich mit diesem dummen Haufen zerstrittener Europäer auseinanderzusetzen, die oben drein für Sicherheit nix zahlen, aber alles mitbestimmen wollen.

Nein. Es spricht immer mehr dafür, dass er meint, Russland tatsächlich zu einem Seitenwechsel bewegen und China dann von Westen und von Osten her in die Zange nehmen zu können. Nur ist das eine Milchmädchenrechnung. Eine Milchmädchenrechnung, für die er die Ukraine vor den Bus stürzt und die Bande nach Westeuropa kappt.


Guck mal wie der Rubio umgefallen ist. Du wirst von sehr vielen Republikanern solche Videos der "aufrechten" Überzeugung finden, weil sie ihn sich auch damals leisten konnten. Jetzt erkennt man halt, dass denen ihr Portemonnaie doch etwas näher sitzt, als ihre Überzeugung. Naja oder sie haben vorher Scheinheiligkeit an den Tag gelegt, ist ja auch möglich.

Rubio hat aber einen schönen Punkt gemacht in dem Video. Zeit, dass wir diesen Punkt umsetzen.

Rubio macht nie einen Punkt.

Und was das Portemonnaie angeht, so wird Donald Trump die US-Wirtschaft ganz massiv schädigen. Um mal aus einem Interview im Spiegel von heute zu zitieren: "Der einzige ökonomische Parameter, den er (Donald Trump) als Immobilienunternehmer versteht, ist der Zins. Er versteht ja auch nicht, dass die amerikanischen Verbraucher und Unternehmen die Zölle zahlen müssen. Irgendwann könnte das Wirtschaftswachstum unter das Potenzialwachstum rutschen. Dann sehen die Amerikaner, dass der Kaiser nackt ist."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 23:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln