schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sind somit auch privat organisierte Veranstaltungen für Geimpfte möglich? (Corona)

xXNightwalkerXx, Donnerstag, 06.05.2021, 17:40 (vor 1048 Tagen) @ Gordi

Wie genau ist denn der Wegfall der Kontaktbeschränkungen einzuordnen? Gilt das wirklich unbegrenzt?

Folgendes Szenario: Nehmen wir an, Ende Juni/Anfang Juli sind Veranstaltungen in einer Größenordnung von mehreren hundert Personen immer noch verboten. (Wovon man ja ausgehen kann,denke ich.) Ähnlich wie letztes Jahr im Sommer sind in NRW Veranstaltungen/Feiern/Hochzeiten mit bis zu 100 (oder waren es 150?) Personen ohne Hygienekonzept erlaubt: Könnte man dann theoretisch die Personenzahl quasi beliebig um vollständig Geimpfte erhöhen, wenn man irgendeine Location mietet und als Privatperson eine Veranstaltung organisiert?

Oder gilt das nur für "unorganisierte" Treffen, die auf "Privatgrund" (so hieß es glaube letztes Jahr immer) stattfinden?

Nur wo zieht man da die Grenze?

Grundsätzliche Frage, warum sollte es nicht erlaubt sein sich als Geimpfter mit 100, 200 oder 500 Geimpften zu treffen? Was wäre die Grundlage für dieses Verbot?

Wenn die Aussage lautet, dass geimpfte von Kontaktbeschränkungen ausgenommen werden, dann wäre es eigentlich auch nur folgerichtig wenn dies für private Anlässe (Geburtstage, Feiern, etc.) gilt.

Vermutlich wird das nicht im Juni so kommen, aber ab Juli mit einer stabilen Inzidenz von unter 50 oder sogar 30, einer Impfquote von über 50% vollständig geimpften und einer Vielzahl von Erstimpfungen... Da muss es entsprechende Öffnungen geben, alles andere wäre dann unverhältnismäßig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln