schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen (Corona)

Ulrich, Samstag, 01.05.2021, 21:19 (vor 1052 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Dieses Interview zeigt nochmals deutlich unsere derzeitige Diskussionskultur


Ist mir aber neu, dass Herr Liefers dafür strafrechtlich verfolgt wird. Sollte er mit „Strafe“ meinen, dass er Gegenwind bekommt, so muss er damit leben. Er kann völlig ungestraft schwurbeln. Andere können allerdings auch ungestraft widersprechen. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.


Ich mach ein provokatives "Kunstprojekt" und heul nachher überall rum, dass das nicht Alle klasse finden. Applaus! Applaus!

Im Spiegel gab es einen Artikel hinter der Paywall dazu. Da wird Bezug auf ein Schreiben genommen, das die Initiatoren im Vorfeld versandt hatten. Man hatte eigentlich vor, nach der Aktion eisern zu schweigen. "Kann sein, dass dann irgendwer Shitstorm machen will – aber warum genau? Wir sind doch einfach nur dafür. Jegliche Kritik läuft an uns ab wie Wasser am Lotusblatt." Die Medienprofis haben die Reaktionen der Öffentlichkeit und auch der Medien völlig unterschätzt. Entsprechend improvisiert bis gestammelt waren die Äußerungen von Jan Josef Liefers, entsprechend unausgegoren die Äußerungen eines Brüggemann.

Auch im Spiegel-Artikel wird schon klar, dass das ganze eine von langer Hand eingefädelte Aktion war und das die Spuren eindeutig in das Coronaleugner-Milieu führen. Und es wird angesprochen, dass es in der Film- und Fernsehszene rumort. Es gibt hinter vorgehaltener Hand sehr viel Wut und Empörung, vor allem gegen Volker Bruch. Über den berichtet auch der Spiegel, dass der sich weigern würde, am Set Maske zu tragen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 05:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln