schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen (Corona)

Voomy, Berlin, Montag, 03.05.2021, 02:37 (vor 1051 Tagen) @ Lutz09

Liefers kann in seinen zahlreichen Auftritten in den Medien, die angeblich keine Kritik zulassen, nicht einmal erklären, was diese Aktion eigentlich sollte. Er kann nicht erklären, wie es zu der Aktion kam, er kann nicht erklären was eigentlich das genaue Ziel war noch was die gemeinsame Botschaft hinter diesen völlig fragmentierten und inhaltlich diffusen Clips war. Auch scheint sich Liefers nicht daran zu erinnern, wer eigentlich für die Organisation und Koordination zuständig war.

Man muss Liefers nicht einmal eine Nähe zu Querdenken unterstellen. Auch die Motivation ist gar nicht sooo abstrakt, haben wir doch das gleiche Schema in den letzten Jahren leider auch bei anderen DDR-Bürgerrechtlern erlebt, die noch deutlich tiefer in ihrem Medien- und Staatskritischen Denken abgetaucht sind. Beste Grüße an Vera Lengsfeld, die auch als Bürgerrechtlerin heute vornehmlich der Neuen Rechten dienlich ist.

Was nachdenklich stimmt - neben Liefers völlig konfusen Fernsehauftritten, die diese Hilf- und Ahnungslosigkeit ja nur unterstreichen und primär aus einem kompletten Derailing der eigentlichen Fragen der Journalisten bestehen - ist dann aber eben doch die Nähe zu anderen Figuren. Ein Herr Brüggemann hat ja bei Stern TV auch einen bemerkenswerten Auftritt hinterlegt und auch hier ist die Motivation mal zu hinterfragen. Zudem Brüggemann ja anscheinend der Kanal ist, der #allesdichtmachen mit dem Dunstkreis der Querdenker-Szene verknüpft. Ist dann auch nicht mehr so seltsam, was sein Sohn schon letztes Jahr in Interviews gesagt hat, nachdem er seinen Corona-Song rausbrachte.

Wenn man sich dann noch die Geschichten um Volker Bruch und Moritz Bleitreu anhört, darf doch bei Liefers, der anscheinend DAS Aushängeschild der Aktion in Sachen Bekanntheit und jetzige Sichtbarkeit war, durchaus hinterfragen, ob er denn überhaupt keine Ahnung hat, wer die Leute sind, die das alles vorangetrieben haben. Das gemischt mit seiner gelebten Ahnungslosigkeit über seine eigene Message - Geschmäckle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212336 Einträge in 13503 Threads, 13737 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 11:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln