schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

antidemokratische Proteste in Berlin zum 1. Mai (Corona)

oltuenne, Ort, Dienstag, 04.05.2021, 09:09 (vor 1050 Tagen) @ BukausmTal

Warum sich friedlichen verhaltenden Demonstranten nicht mit einem Herz belohnen? Oder passt dir die Meinungsfreihit nur in Sonderfällen?

Du bist recht einsam mit der Mutmaßung, das Herzchen wäre für friedliches Verhalten vergeben worden. Ein Herzchen für Coronaleugner, die klar erkennbar alle ohne Masken gegen die Auflagen verstoßen und somit vorsätzlich Menschenleben gefährden, hat so gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Zum Thema Meinungsfreiheit empfehle ich dir die Einordnung eines Polizisten:
https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-03/polizei-querdenker-corona-demos-kassel-neutralitaet-polizeigewalt

Demonstranten die gewaltbereit sind oder Maßnahmen missachten werden ohnehin Aussortiert wenn möglich.

Genau das passiert bei vielen Querdenkerdemos leider nicht.

Das der schwarze Antifa Block, der am 1 Mai Berlin verwüstet etwas anders ist als die Hippie Corona Demos leuchte dir ein oder?>


Mir leuchtet ein, dass dein Feindbild Linke, oder wie Trump sagt, Menschen der "Antifa" sind. Querdenker und Coronaleugner, die die Gesellschaft spalten und durch ihr Verhalten die tödlichen Verläufe mit begünstigen, sortierst du als harmlose Hippies ein. Dabei scheint dich auch nicht zu stören, dass diese Hippies auf zahlreichen Demos Seite an Seite mit Neofaschisten unterwegs sind.


Mit dem Herz bin ich bei dir, du meinst das Bild von der Polizistin nehme ich an? Sicher nicht clever, sehe aber auch kein großes Problem.

Hast du wirklich den Eindruck das die Polizisten Rücksicht auf Menschen bei Corona Demos nehme? Oder ist das möglicherweise eine ähnlich verzehrte Wahrnehmung wie bei Schiri Entscheidung und dem Fußball?

Das Klischee, dass sie mit Neofaschisten Unterwegs sind, hat sich nicht bestätigt. Dort laufen nicht 50% Nazi und 50% Hippies. Natürlich wird versucht das Narrativ aufrecht zuhalten, am Ende sind es Einzelfälle.

Ähnliche Einzelfälle wie die antisemitischen Parolen auf “Revolutionärer 1. Mai”-Demonstration in Berlin. Abgegrenzt hat sich auch dort niemand.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln