Willkommen im BVB-Forum

Brandmauer als taktischer AfD-Beschleuniger? (Politik)

CF, Montag, 21.09.2026, 14:06 (vor 6 Stunden, 24 Minuten) @ Weeman

So hat man wenigstens einen klaren cut. Und der ist bei weitem nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird.


Du findest, dass es mit unseren Gasspeichern, die immer noch nicht ausreichend für den Winter gefüllt sind, gut läuft?


Die Situation wäre ja vor 20 Jahren genau die gleiche gewesen. Auch damals wären sie nicht gefüllt gewesen weil wir quasi kein Gas selber produzieren und die aktuellen Preise massiv zu Spekulationen verleitet hätten.

Gott sei Dank sind wir nur jetzt nicht mehr so abhängig wie damals vom Gas. Immer noch abhängiger als wir es sein müssten, das liegt aber an der fossilen Lobby.

Wir leben aber gerade nicht in einer unvorbereiteten Situation. Die Füllung der Gasspeicher z.b. war/ist ein absolutes Muss in Anbetracht der politischen Umstände. Da darf man nicht mit dem Gaspreis gambeln. Das war ein absolutes nogo.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: