schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zahl der Abschiebungen steigt seit Jahren (Politik)

Davja89, Donnerstag, 29.08.2024, 09:56 (vor 468 Tagen) @ markus
bearbeitet von Davja89, Donnerstag, 29.08.2024, 10:01

Das dürfen Schichtarbeiter aber noch selber entscheiden oder?

Die meisten meiner Kollegen wissen schon ganz gut was die jeweiligen Positionen der Parteien sind. Es gibt dort auch eine gute Aufklärungsarbeit der Gewerkschaften.

Aber ich wähle beispielsweise nicht zwangsläufig die Partei die mir das größte Netto vom Brutto verspricht. Das ist natürlich auch ein Thema.
Aber natürlich ist vielen Menschen die Gesellschaft auch wichtig.

Wie läuft es in der Schule meines Sohns? Wie klappt das wenn ich beim Arzt sitze? Welche Partei sorgt dafür das ich mich sicher fühle ? Wer sorgt dafür das meine Tochter in Zukunft bezahlbaren Wohnraum findet?
Wer macht eine realitische Außenpolitik?
Wer macht eine vernünftige Wirtschaftspolitik? Wie sind die Positionen zum Thema Inflation?

Und ja da spielt das Thema Migrationspoltik massiv rein:

Wohnraum, Kitaplätze, Kosten , Sicherheitsgefühl.

Das ist vielen Kollegen Thema und am Ende vermutlich wichtiger als ob man 50 Euro mehr an Steuern zahlen muss.

Nebenbei gesagt wird die Ampelpolitik als ernsthaft Arbeitsplatzgefahr gesehen. Vom Kollegen in der Fertigung bis zum Geschäftsführer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 15:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln