schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann ja gar nicht sein! (Politik)

Kruemelmonster09, Samstag, 24.08.2024, 05:36 (vor 474 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Offenbar Probleme bei den Ermittlungen: widersprüchliche Zeugenaussagen zum mutmaßlichen Täter

Die Polizei hat Probleme, eine Personenbeschreibung des immer noch flüchtigen mutmaßlichen Täters zu verfassen.

Nachdem es zuerst hieß, der mutmaßliche Täter sei "arabisch aussehend", ergeben sich jetzt Widersprüche aus den Zeugenaussagen.

Das finale Urteil und die Flüge zur "Remigration" waren in social media doch schon gefällt und gebucht. Dann muss es doch so sein?

Ich weiß, dass es diejenigen die es erreichen sollte eh nicht erreicht, aber vielleicht noch einmal zur Einordnung, für alle anderen:
Solingen ist ziemlich gebrandmarkt.
Wir hatten den rassistischen Brandanschlag 1993, samt anschließender Mobs von aus ganz Deutschland einfallender türkischen Mitbürger und aus ganz Deutschland einfallender Nazi-Arschlöchern.
Erst letztes Jahr gab es einen erneuten Brandanschlag, bei dem eine rumänische Familie gestorben ist. Dieser konnte bislang noch immer nicht aufgeklärt werden.

In Solingen leben 163.000 Menschen. 38% davon haben einen "Migrationshintergrund", was deutlich über Bundesdurchschnitt liegt. Hier bei uns hat man, wie ich das so wahrnehme, aber sehr gut gemeinsam arrangiert.

Nicht ohne Grund war dieses "Main Event" zum Stadt Jubiläum über das "Fest der Vielfalt" gestülpt. Das ist ein Fest, was es hier schon einige Jahre gibt, sonst aber immer einen ganz anderen Charakter hat. Es war, auch aufgrund unserer jüngeren Stadtgeschichte, eine gute und richtige Idee das vis a vis mit dem Stadtjubiläum zu stellen.

Tja und jetzt gestern das. Gefolgt von dem blau braunen Mob auf Social Media.

Heute sehr früh erfahren, dass der Mann einer Arbeitskollegen noch mit dem Leben ringt.
Kurz danach hat meine Frau einen Anruf von einer Rotz und Wasser heulenden Freundin bekommen, die fürchterliche Angst hat, dass sich die Geschehnisse von damals wiederholen. Sie war 1993 noch ein Kind und die Nazis marschierten grölend mit Mollotowcocktails bewaffnet auch an ihrem Haus vorbei.

Tja, an schlafen ist heute nicht mehr zu denken.
Jetzt steht die Zentrale Frage in meinem Kopf, wie erkläre ich das meinem Kind? Hey ich bin Erzieher, ich habe Fachzeitschriften mit Themen dazu da. Ich weiß das in der Theorie alles, aber in der Praxis am eigenen Kind ist das definitiv was anderes.

...
Entschuldigung für den emotionalen Erguss. Es fasst mich wirklich an. Ich habe da ganz viele indirekte Verbindungen hin, dann ist da noch der Schlafentzug.
Zum Abschluss komme ich nochmal zum Anfang zurück, auch wenn ich damit die richtigen nicht erwischen werde:

Blau-braune Vollidioten, lasst uns verdammt nochmal in Ruhe. Die Tat wird irgendwann aufgeklärt werden, behaltet euren rassistischen Scheiß bis dahin für euch.
(und wenn es am Ende ein Migrant war, dann ist das so)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 17:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln