schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merz fordert Aufnahmestopp für Afghanen und Syrer (Politik)

Fonzie, Münster, Sonntag, 25.08.2024, 14:02 (vor 472 Tagen) @ Davja89

Naja sehe die Migrationspolitik ebenfalls kritisch. Aber das andere Extrem ist doch auch keine Lösung.

Ich finde das Framing, dass wir momentan ein "Extrem" in der Flüchtlingspolitik fahren, nicht korrekt. Da verfängt meiner Meinung nach auch irgendwo die Kampagne von rechts. In Deutschland hat man es als Migranten in vielen Aspekten eher zu schwer, als zu leicht. Dass man an einigen Stellen schauen muss, was alles noch verbessert werden kann, ist sicher richtig. Im aktuellen politischen Klima ist das aber leider schwierig.

Natürlich wird es weiterhin massiv Zuwanderung in dieses Land geben und ehrlicherweise brauchen wir das auch.

Absolute Zustimmung.

Aber es muss eben in einem Rahmen sein der sich gut überblicken und verwalten lässt.
Und ja vermutlich muss man dafür auch mal Härte zeigen. An den Grenzen aber auch bei den Abschiebungen.

Da stimme ich teilweise zu. Ich glaube, dass es nicht an der Härte scheitert, sondern oft am Personal und Geld.

Trotzdem ist es ja nicht so als wenn AfD, rechter Rand der CDU, BSW und Konsorten ein vernünftiges Konzept zur Hand hätten.

Da stimme ich auch komplett zu. Diese Aussagen von Merz sind für mich ein Paradebeispiel dafür. Nicht konform mit europäischem Recht, absolut unterkomplex und sie zielen darauf ab, ein Problem zu lösen, indem sie zahlreiche neue schaffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 15:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln