schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfgang Bosbach mit ein paar klaren Aussagen (Politik)

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 27.08.2024, 12:10 (vor 470 Tagen) @ koom

Aber die Sozialämter und Gerichte sind überlastet. Und zwar nicht, um diese Leute sinnvoll zu integrieren, sondern einen Kampf darum zu führen, ob nun weg oder nicht. Mit "christlichen Werten" hat unser Land in dem Bereich nichts zu tun.

Ach was. Ich komm schon nicht von ungefähr auf den Trichter, dass Deutschland unfähig ist.

Wieviele davon würden gerne arbeiten, dürfen es aber nicht? Man bemüht sich ja sehr, alle möglichen Arbeitsverbote und -verhinderungen aufzutischen.
Das ganze ist viel mehr ein hausgemachtes Problem.

Siehe oben.

Und dieser eine Einzelfall zumindest hätte ja verhindert werden können wenn es die strukturellen Probleme nicht geben würde.


Vielleicht hätte es das Problem nicht gegeben, wenn man ihn nicht "ausreisepflichtig" gemacht hätte.

Haben wir aber. Obwohl wir ja seit Jahren wissen wie es besser ginge.
Aber genau das ist ja mein Punkt. Wir machen es nicht. Und es gibt keine Regierung in Aussicht, die es in Zukunft auf bessere Weise versuchen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 15:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln