schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Narrativ der Verbotsparteien von den Freidenkern (Politik)

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 23.07.2024, 13:48 (vor 511 Tagen) @ Jurist

Sei still, Marc! Du weißt doch gar nicht, was gut für Dich ist. Wir legalisieren den Konsum von Canabis und erheben eine Sondersteuer auf Zucker.. das ist konsistent! Als nächstes gibt es eine Smartphone-Nutzungs-Abgaben (Nachteile auf Konzentration, höhere Agressivität und Haltungsschäden) und weiten den ÖR auf 80 Sender aus.


Ist unseren "Ich erziehe Euch"-Anhängern eigentlich bewusst, wie nachteilig sich dieses Erziehungsduktus auf die Befolgung auswirkt?

Ihr wollt, dass die Leute sich besser und gesünder ernähren? Schafft Anreize, bspw. GKV-Rabatte bei erfolgreichen Gesundheitschecks und ausbleibenden Krankschreibungen, Beitragsrückerstattung in der Arbeitslosenversicherung, Steuerfreiheit bei Renteneintritt, etc.

Aber behandelt die Menschen wie das, was sie sind: mündige Erwachsene. Ich weiß, dass Eure Anhänger, liebe Grüne, die Freiheit des Anderen skeptisch betrachten, aber fern jeglicher Ideologie steht eines fest: Wenn unterdurchschnittlich formal gebildete Menschen, den gebildeteren Menschen vorschreiben wollen, was sie zu tun haben, wäre letztere Gruppe strunzdoof auf erstere Gruppe zu hören.

Ich gehe doch auch nicht zum Pflegehelfer und frage den, wie ich eine Krebserkrankung behandeln soll.

Zuerstmal, wie schon geschrieben, wird überhaupt nix verboten. Dein Beisreflex kam zu früh ;)

Mal gucken ob ich den Unsinn ein wenig aufgeräumt bekomme.

Das mit der GKV ist lustig. Wieviele Zusatzleistungen über Bonusprogramme gibt es denn die so versteckt sind das sie kaum jemand kennt oder Wahrnimmt (grade die, die es nötig hätten). Was vom Arzt aber gern erwähnt wird, sind die IGEL Leistungen. Warum nimmt man diese nicht in den Katalog auf?
Und das mit der Krankschreibung, wie in Amerika, hätte die FDP gern. Das sich keiner mehr zum Arzt traut um Geld zu sparen. Pfui kann ich da nur sagen. Auch die Beitragsrückerstattung aus der Arbeitslosenversicherung dürfte ja wohl vermehrt Gutverdienern zu Gute kommen. Warum soll ich auch den Pöbel damit finanzieren dessen Jobs ich grade gestrichen hab weil die Firma ins Ausland geht. Ist ja mein Geld. Sehr solidarisch.

Aber zurück zum Zucker bzw. Lebensmittel. Dann behandeln wir die Menschen doch mal wie mündige Erwachsene und schreiben auf die Produkte drauf was drin ist. Aber nein, es wird gegen die Lebensmittel-Ampel geklagt und gezetert. Bloß nicht markiern das die Leute da Müll kaufen der sie krank macht. Gebt ihnen doch die Informationen die sie brauchen um frei entscheiden zu können.

Und wo wir grade dabei sind. Das gilt auch für das Lieferketten Gesetz das die FDP so schön blockiert. Einfach mal dran schreiben das ich Klamotten oder sonstiges aus Ausbeutung oder Kinderarbeit kaufe. Die Leute können das ja dann frei entscheiden. Mit den notwendigen Informationen.

Aber nein, die FDP protektioniert weiterhin ihr Wählerklientel und schiebt dann alles den anderen in die Schuhe. Viel Praktischer. Und grade die Grünen wollen ja nur Verbieten. Die Frage ist nur was?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 15:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln