schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie soll Fußball sein? (BVB)

Charodar, Ort, Sonntag, 28.04.2019, 11:02 (vor 1853 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch nach stundenlangem Nachdenken über die Fußballregeln und ihre anscheinend wohl korrekt erfolgte Auslegung habe ich viele unbeantwortete Fragen:

Soll man als Verteidiger im eigenen Strafraum nur wie ein Zinnsoldat mit hinter dem Rücken verschränkten Armen rumlaufen dürfen? Soll man als Angreifer im gegnerischen Strafraum den nicht angelegten Arm des Verteidigers oder das Tor anvisieren? (Wie soll das erst nächste Saison werden?)

Sollte es für das Strafmaß im Spiel beim Tackling mit offener Sohle auf das Standbein des Gegners einen Unterschied machen, ob man das von Hinten oder von der Seite macht und ob man Ferse / Sprunggelenk oder den Mittelfuß trifft? Kann man beim Tackling so gut zielen?

Und die für mich schwierigsten Fragen: Wie soll man Fragen junger Fußballspieler dazu beantworten? („So sind die Regeln.“?)
Sollte man diese Situationen trainieren, um die eigene Mannschaft nicht zu benachteiligen? Wenn ja, in welchen Ligen: nur im leistungsorientierten Bereich, in allen Ligen, auch in Jugendmannschaften?

Alle ja/nein Fragen möchte ich mit einem deutlichen Nein! beantworten. Kann ich beim aktuell gültigen Regelwerk nicht.
Habe ich noch Spaß an diesem Sport? Ich weiß es leider nicht.

PS: Danke an Ramona für Ihren Beitrag, der in mir diversen Punkten auch aus der Seele spricht. Wirklich abstoßend finde ich, wenn schon F-Junioren die albernen Jubelposen der Profis nachmachen, ohne zu verstehen, dass die teilweise die Gegenspieler lächerlich machen sollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1253935 Einträge in 13842 Threads, 13918 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.05.2024, 11:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln