schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was genau hat diese Frau für den Frieden getan? (Politik)

Gargamel09, Samstag, 11.10.2025, 22:39 (vor 64 Tagen) @ markus

Hockt man nicht im Maga Lager, kippt die Waage doch eindeutig nach rechts unten. Man kann ihm das hier mal zuschustern, hätte Biden nie hinbekommen, mit dem hat Netanjahu auch nur gespielt, ansonsten gibt es bis auf dass die Grenze zu ist nichts, was sich in den USA verbessert hat, das Gegenteil ist der Fall, gewolltes Chaos, wohin man schaut.


Woran machst du fest, dass Biden das nie hinbekommen hätte? Vielleicht hätte er schneller und besser hinbekommen, vielleicht aber auch nicht. Das ist doch Spekulation.

Biden hat anders als Trump und sein Clan keine guten Beziehungen zu Saudi Arabien, der Türkei, Ägypten, die massiv Druck auf die Hamas ausgeübt haben. Autokraten verstehen sich untereinander nun mal besser. Und erst recht nicht zu Netanjahu, der zwar auch mit Trump gespielt hat, dem von Trump aber nun die Pistole auf die Brust gesetzt wurde, ihn fallen zu lassen, falls er dem Plan nicht zustimmt. Bei Biden hätte er da müde gelächelt, falls Biden ihn überhaupt so ein Ultimatum gestellt hätte, weil er über den Angriff auf Katar so empört gewesen wäre.
Was Israel anbelangt, war Trump genau der Richtige, in Sachen Ukraine jedoch der Falsche, um Russland irgendwie in die Knie zu zwingen. Nicht dass Biden wirklich gewollt hat, dass die Ukraine gegen Russland gewinnen kann, aber immerhin müssten sie bei ihm nicht so vehement betteln, um nicht fallen gelassen zu werden. Der tut ja nix, lässt alle seine Deadlines unkommentiert verstreichen und freut sich, dass Putin ihn für einen würdigen Nobelpreisträger hält. Das kann man sich gar nicht mehr geben.


Es kann zudem Zufall sein, dass Trump erfolgreich war. Jemand, der sich so oft dreht und wendet wie Trump, kann auch sehr schnell verbrannt sein und wird dann nicht mehr ernst genommen. Vielleicht führt ein solchen hin und her sogar dazu, dass Kriege unnötig länger dauern. Wenn man Terroristen und Diktatoren das Gefühl gibt, dass sie auch ein bißchen Recht haben, könnte es sein, dass sie sich bestätigt fühlen den und Krieg länger andauern lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln