schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hamas erklärt Gaza-Krieg für beendet (Politik)

Davja89, Samstag, 11.10.2025, 18:07 (vor 64 Tagen) @ Habakuk

Ist das so ?

Ich finde ehrlich gesagt das Trump eher positiv damit auffällt das er versucht sich aus wilden militärischen Abenteuern heraus zu halten.
Das finde ich ehrlich gesagt sogar recht angenehm.

Überspitzt formuliert:

Lieber einen Idioten der dummes Zeug sabbelt aber dafür die Füße still hält.

Vorher haben wir einen Haufen Präsidenten gesehen, die zwar immer viel von Moral und Völkerrecht geredet haben, aber zeitgleich Kinder und Opas weggebombt haben.
Irak, Afghanistan, Drohnenkrieg allgemein oder Vietnam lassen grüßen.

Trump gehört in den Knast für das was er Innenpolitisch angerichtet hat (Sturm aufs Kapitol).
Das müssen die Amis am Ende aber unter sich klären.

Wenn wir den Blick aber International machen und aufs Völkerrecht schauen müssten vorher erstmal Georg Bush oder ein Herr Blair einfahren.
Auch der gute Herr Obama hat gerne mal ohne Rücksicht auf Verluste per Drohne rumgeballert.
Sicherlich nicht die Liga der beiden Herren weiter oben aber mit dem Völkerecht hatte das ebenfalls wenig zu tun.

Daher finde ich das man Trump viel vorwerfen kann aber das er jetzt auf das Völkerrecht scheißt ist doch eigentlich nur die ehrliche Variante davon was eine Supermacht eben so treibt, wenn es um die eigenen Intressen geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 18:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln