schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was genau hat diese Frau für den Frieden getan? (Politik)

Gargamel09, Samstag, 11.10.2025, 13:09 (vor 64 Tagen) @ Davja89

Bin da zwiegespalten.

Teilweise bin ich auch erstaunt das nach einem solchen wichtigen Anstoss zu einem Friedsprozess, die größte Sorge vieler User ist ob man an Trump dann evtl. doch mal ein gutes Haar lässt.
Für Trump Hate oder kritische Beiträge gab es die letzten 8 Jahre genug Anlässe und wird es vermutlich auch wieder geben.
Daher hat man schon den Verdacht das vorallem die eigene politische Positionierung hervorgehoben werden soll.

Auf der anderen Seite ist Trump natürlich auch wirklich ein geistiges Kleinkind in solchen Bezügen.
Anstatt seinen Erfolg einfach mal für sich wirken zulassen, muss er nach gefühlt 2 Minuten schon wieder rausposaunen das ihn doch bitte jetzt alles lieb haben sollen.
Da versteh ich dann auch wieder jeden der davon mittelschwer angewiedert ist.

Hockt man nicht im Maga Lager, kippt die Waage doch eindeutig nach rechts unten. Man kann ihm das hier mal zuschustern, hätte Biden nie hinbekommen, mit dem hat Netanjahu auch nur gespielt, ansonsten gibt es bis auf dass die Grenze zu ist nichts, was sich in den USA verbessert hat, das Gegenteil ist der Fall, gewolltes Chaos, wohin man schaut.
Am Ende wird ihm das auf internationaler Ebene angerechnet, im eigenen Land ist Außenpolitik ein beiläufiges Thema, damit gewinnt man keine Wahlen - muss er aber auch nicht mehr.

Dass er die Wirtschaft in den USA, wofür er gewählt wurde, selbstverschuldet ins Chaos führt und da nichts voran geht, versucht er mit diesen ganzen Scharmützeln zu übertünchen, nur sind die Bürger nicht dumm, die müssen jeden Tag einkaufen gehen und sehen die Preise, si merken auch, dss der Arbeitsmarkt ne mächtige Flaute hat, das spiegelt sich dann auch in Umfragen wieder, wo Trump (nicht nur) aber auch in seinem Kerngebiet der Wirtschaft "unter Wasser" ist, was war er noch nie. Nur deswegen wurde er gewählt und nicht um sich an irgendwelchen Leuten zu rächen, Soldaten in die Städte zu schicken, ICE Razzien überall. Würde er das vernünftig durchführen, bekäme er da auch Zuspruch, aber Trump kann nicht vernünftig, da muss es krachen und knalle, gibt schließlich tolle Bilder fürs Fernsehen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln